Tacho....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • woran liegt es, daß VW bei mir (neue Tachoeinheit aus einem 1.8er, sprich: mit einem anderen Fahrwegimpuls) den Fahrwegimpuls nicht einstellen kann ? Die Funktion erkennt die Tachoeinheit nicht.
      Kann man da irgendwas machen ? Die Wegfahrsperre+MFA usw. funktionieren, allerdings entsprechen gefahrene 80 km/h laut tacho etwa 100km/h usw - fahrwegimpuls ist halt falsch... -

      es handelt sich um eine einheit von VDO, stammt aus einem 98er golf mit navi ab. meiner ist 1/99. (vondaher muß ich da ja eigentlich auch nix umdrahten...)

    • jo. Ich kann zwar die Ausstattungscodes+Ländercodes ändern, aber der Wegimpuls-Parameter läßt sich nicht einstellen.

      (das ist ja alles eine Zahl, die man über Funktion (17 glaub ich... sicher bin ich mir jetzt nicht) eingibt.

    • Kein Problem (hab ja nix geschafft)

      Ansonsten will ich ja noch ne Ladedruckanzeige per CAN basteln, evtl übernimmt die auch dann das Ausschalten der Airbagleuchte ;)

      Ich meld mich, wenn ich nach HH komme... :D

      /edit Ich werd den Krempel mal ablauschen, wenn ich meinen Wagen wieder hab... Wär doch gelacht, wenn das nicht zu schaffen ist!

    • eine ladedruckanzeige, öltemp.anzeige usw. solls schon für den can-bus geben, da war jedenfalls vor paar wochen im audi-speed.com-forum ein gespräch.

      ansonsten hast du schonmal Än cocktail bei mir gut ;)

    • so. war heute bei vw, tacho freischalten und umprogrammieren lassen. alles funktioniert, mußte das can-gateway disablen lassen, damit die airbag-warnleuchte ausgeht.

      ansonsten hab ich z.Zt noch einen Fehler im Fehlerspeicher bzgl. Geber für Ölstand/Temperatur G266, unterbrechung nach plus.

      ich denke aber, daß mein geber da defekt ist. allerdings hat meine alte tachoeinheit nie dadrüber gemeckert... vondaher, etwas seltsam, aber mal schaun.


      genau das ding meinte ich. ist recht dezent und passt perfekt. ich dachte, es gibt lediglich eine can-bus-variante ?

    • Original von Nima / SiPiYou
      genau das ding meinte ich. ist recht dezent und passt perfekt. ich dachte, es gibt lediglich eine can-bus-variante ?

      Nee, leider nicht. Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung: twindata.de/TT/EFU/bedienungsanleitung.pdf

      Schön, das das bei dir jetzt geklappt hat. Falls ich meinen Wagen wiederbekomme ;) mach ich mich dann auch mal auf den Weg zu dir zum Einbau...
    • jo, kein problem. die komplette prozedur dauert etwa 5-10 mins (inkl. umbauzeit, code für wegfahrsperre anfordern). kostenpunkt 18.19 Eur

      mußt halt bis 15h hier sein, da die danach den tages-code nicht mehr anfordern können.

    • Golf 4 v5 Tachoeinheit

      Ich habe mir letztes Jahr einen Golf4 v5 gekauft, jetzt funktioniert die Tachoeinheit nicht mehr, nur noch der drezahlmesser ,tankanzeie und Uhr . Geschwindigkeit muss ich über eine Handy app ablesen und das ist kein Zustand den ich auf Dauer haben möchte. Wer kann mir da helfen?

    • Für den Preis kann man ein anderes (ggf sogar besseres) verbauen...

      Tachos für G4 Basis gibts wie Sand am Meer.