Auf welches Lederlenkrad passt der Airback vom vierspeichen Plastiklenkrad

  • Moin moin,
    wie in der Überschrift schon steht,möchte ich mein Trendline vierspeichen Plastiklenkrad (2004) gegen ein Lederlenkrad tauschen.In welches Lenkrad passt der Airback? Und brauche ich sonst noch etwas für den Umbau?


    Würde mich über Tips freuen
    Gruß Bernd

  • Der Airbag passt genau NUR in das 4 Speichen Lenkrad.
    Airbag für das 3 Speichen Lenkrad vom Golf 5 bekommt man doch zu hauf, da viele auf Golf 6 Lenkrad umgebaut haben

  • Leider passt der Airbag sonst nirgends rein..


    Da brauchst du dann das 3 Speichen lenkrad + Airbag..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich danke euch für die Antworten.
    Das wird mir wohl zu teuer.Dann lasse ich es vielleicht beziehen.
    Schönen Abend
    Bernd

  • Es gibt auch ein 4-Speichen-Lederlenkrad - hatten meine Eltern im Touran (Baujahr 2005). Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Ich danke euch für die Antworten.
    Das wird mir wohl zu teuer.Dann lasse ich es vielleicht beziehen.
    Schönen Abend
    Bernd


    Warum zu teuer? Ich hab meins mit Multifunktionstasten und Luftsack für 110€ bekommen.

  • Und ich ein neues G6 Leder MuFu Lenkrad incl Luftsack und Versand für 210€
    Man muss halt nur suchen und ein wenig glück haben,

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!