RCD 510 AUX funktioniert nicht und FSE problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 AUX funktioniert nicht und FSE problem

      Hallo alle zusammen,
      ich bin echt verzweifelt und auch sauer.
      Habe einen Golf 5 GTI Bj 2007 mit ab Werk einem RCD500 und FSE.

      Jetzt habe ich mir ein RCD510 gekauft und wollte natuerlich auch die AUX und BT Audio Funktionen nutz.
      habe mir dann bei VW den Klinkenstecker gekauft alles eingebaut und verlegt.
      Musste dann aber feststellen das dies nicht so einfach ist, da sie grau unterlegt waren.

      Daraufhin bin ich wieder zum VW Händler gefahren um es zu codieren oder was noetig ist.

      Nach einer Stunde codieren bekam ich die enttäuschende Nachricht das die AUX funktion nicht Codierbar wäre bei meinem Auto mit einer 50 euro teuren Rechnung (abgesehen von meiner Zeit die ich für den einbau des AUX Kabels und dem Kaufpreis dieses bezahlt habe).

      und BT-Audio soll nicht funktionieren da das Auto von 07 ist und das Radio neuer so ganz verstanden habe ich das noch nicht.
      Kann mir eine Ladeschale in diese Halterung stecken und dann über das Radio den Gesprächspartner hören mehr nicht.
      Telefonat annehmen nur über das Handy und keine Musik Übertragung

      Aufjedenfall kann das alles nicht sein das die mir sagen das es geht zumindest mit dem AUX mir ein Kabel verkaufen und im Endeffekt alles umsonst war.
      Ich habe ehr das gefuehl das der ältere Herr bei VW es nicht hinbekommen hat es zu aktivieren.
      Deshalb die bitte an die Leute dadraussen die Ahnung vom Codieren haben, kann man nicht eine Anleitung posten mit der ich es irgendwie freischalten lassen kann.

    • Das Telefonsteuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz, am besten mal die Teilenummer hier posten.

      Ist eigentlich beides möglich, bei der FSE wirst du aber den zweiten Audio-Kanal verlegen müssen.