RCD 510 AUX funktioniert nicht und FSE problem

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin echt verzweifelt und auch sauer.
    Habe einen Golf 5 GTI Bj 2007 mit ab Werk einem RCD500 und FSE.


    Jetzt habe ich mir ein RCD510 gekauft und wollte natuerlich auch die AUX und BT Audio Funktionen nutz.
    habe mir dann bei VW den Klinkenstecker gekauft alles eingebaut und verlegt.
    Musste dann aber feststellen das dies nicht so einfach ist, da sie grau unterlegt waren.


    Daraufhin bin ich wieder zum VW Händler gefahren um es zu codieren oder was noetig ist.


    Nach einer Stunde codieren bekam ich die enttäuschende Nachricht das die AUX funktion nicht Codierbar wäre bei meinem Auto mit einer 50 euro teuren Rechnung (abgesehen von meiner Zeit die ich für den einbau des AUX Kabels und dem Kaufpreis dieses bezahlt habe).


    und BT-Audio soll nicht funktionieren da das Auto von 07 ist und das Radio neuer so ganz verstanden habe ich das noch nicht.
    Kann mir eine Ladeschale in diese Halterung stecken und dann über das Radio den Gesprächspartner hören mehr nicht.
    Telefonat annehmen nur über das Handy und keine Musik Übertragung


    Aufjedenfall kann das alles nicht sein das die mir sagen das es geht zumindest mit dem AUX mir ein Kabel verkaufen und im Endeffekt alles umsonst war.
    Ich habe ehr das gefuehl das der ältere Herr bei VW es nicht hinbekommen hat es zu aktivieren.
    Deshalb die bitte an die Leute dadraussen die Ahnung vom Codieren haben, kann man nicht eine Anleitung posten mit der ich es irgendwie freischalten lassen kann.

  • Das Telefonsteuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz, am besten mal die Teilenummer hier posten.


    Ist eigentlich beides möglich, bei der FSE wirst du aber den zweiten Audio-Kanal verlegen müssen.

  • Okay dann werde ich dir die teilenummer heut abend mal posten und wegen dem AUX noch jemand eine idee ?

  • Ich hab son Teil nicht.


    Aber dir Leute in dem Link können dir helfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!