Golf GTI TDI startet und geht gleich wieder aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf GTI TDI startet und geht gleich wieder aus

      Guten Morgen, ich bin Neu im Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann.
      Mein Golf TDI 110PS Bj 1997 läuft auf einmal nicht mehr an.
      Im Kombiinstrument waren gestern nur noch Striche zu sehen, die Öldrucklampe brennt nicht mehr, die Tankanzeige bleibt unten der Motor startet nur kurz und geht gleich weider aus.
      Nach ein paar Versuchen sieht man im KI gar nichts mehr, es leuchtet dauerhaft auch wenn das Licht und Zündung aus ist.
      Wenn ich die Zündung anlasse blinkt nach kurzer Zeit die Vorglühanzeige.
      Der ADAC Mann meinte das KI sei defekt und deshalb ist die Wegfahrsperre aktiviert. Mit einem Notcode kann das Auto nicht gestartet werden, da die Anzeige ja nichts mehr anzeigt.
      Ich soll mir ein baugleiches besorgen und tauschen, dann läuft er wieder.

      Soll ich das so machen??

      Herzlichen Dank

      Roland ?(