VW Emblem in schwarz / Qualität ?

  • Hallo,


    möchte das Chromteil gegen ein schwarz, glänzendes Emblem tauschen.


    Bei ebay gibt's die Dinger aus dem Ausland für 21€. Hat jemend schon Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit/Qualität gesammelt ?

  • Das kommt auf die Qualität der Vorarbeit und der Lackierung an.


    Grundsätzlich lässt sich Chrom schlecht lackieren, hatte selbst mal eines bei ebay gekauft - da blätterte der Lack bereits nach 3 Mon. ab.


    Dann hab ich selbst eines lackieren lassen, da hielt der Lack immerhin 3-4 Jahre.


    Das Frontemblem hält auch länger als ein lackiertes Heckemblem da man es ja zum Öffnen der Kofferraums benutzt.


    Die Embleme gibt es zum Teil auch foliert, damit habe ich jedoch keine Erfahrung.

  • Also ich würd mal stark behaupten, das nen Heckemblem länger halt als nen Frontemblen..


    Hinten gibt's ja keine steinschläge..


    Ich hab meine beim Lacker lackieren lassen, hab bisher keine Probleme damit.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also als Alternative kann man es auch mit PlastiDip überziehen. Man bekommt es gut selber hin, es ist Günstiger und wenn man möchte kann man es ohne Rückstände wieder ablösen.


    Schau man in meiner Fahrzeugvorstellung, hab es dort kurz beschrieben und auch Bilder gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!