Mein GOlf V Edition :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein GOlf V Edition :)

      Hey Community,

      habe seit Mitte August meinen Golf V und mich jetzt dazu entschlossen, dem Forum beizutreten ! :)

      Eigentlich war ich mit dem Auto rundum zufrieden, als ich aber ein bisschen hier im Forum stöberte, bekam ich Lust auf mehr und habe nun vor auch ein wenig rumzubasteln. :D
      Daher würde ich mich wahnsinnig über Tipps, Empfehlungen und Meinungen eurerseits freuen. :)





      Daten:


      - Golf V Edition
      - 4/5 - Türer
      - Baujahr 11/2008
      - 86.000 KM
      - 1.4 TSI 122 PS
      - Farbe: Black Magic Perleffekt

      Was bisher verändert wurde:

      - Eibach Federn 45/35
      - Tomason TN1 18"
      - Scheiben getönt (80%)
      - Heckemblem mattschwarz dedippt

      In mache:

      - GTI Heckansatz in Wagenfarbe
      - FSW Edelstahl Abgasanlage komplett ab KAT









      Tomason TN1



      R32 Rückleuchten und gedipptes Emblem



      Scheiben getönt



      Front



      Was sind eure Vorschläge für eine bessere/sportlichere Optik?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baroni62 ()

    • Das beste für ein Ver sind Front und Heck vom GT, am besten mit sichtbaren Endrohren, dazu wohl Schweller vom GTI und schon bist außen soweit durch. Xenonumbau wäre nice aber leider ziemlich teuer und aufwendig!

    • hi highligner-tdi,
      erstmal danke für deine Antwort!


      Das Heck ist schon in mache.. habe die gti-heckschürze beim Lackierer abgegeben und müsste diese Woche abholbereit sein..passend dazu nen FSW komplettanlage Gruppe a+ Auspuff mit 65mm Rohrdurchmesser von nem 1.4er TSI vom 6er Golf :)

      Bin gespannt wie es im Endeffekt aussieht. :P

      Bin auch am überlegen eventuell auf ne GTI Front umzusteigen ?(

    • Moinsen!

      Da hab ich endlich einen Doppelgänger gefunden!:) Schau doch mal bei mir vorbei.

      Dunkle Scheiben stehen ihm top!
      Ne kurze Antenne vom Polo 6r muss jedenfalls noch kommen :D

      Wie zufrieden bist du mit den Federn? Müssen bei mir auch noch rein :P.

      Grüße
      Niklas

    • @nGolf5 : Stimmt! Danke für den Hinweis mit der Antenne :D

      Die Federn sind top, quietschen nur ab und zu beim einsteigen aber sobald er gefahren ist, ist nichts mehr davon zu hören =)

      Freitag kommen bei mir die Atlanta 16" drauf :thumbdown:

      Habe überlegt mir 19" für den Sommer zu holen und die momentanen für den Winter zu benutzen, jedoch bin ich auch noch Azubi und muss schauen ob sich das mit dem mageren Gehalt arrangieren lässt :D

    • Hört sich gut an!

      Meine Atlanta stehen gerade Zum Verkauf, für den Sommer müssen auch andere her :P Für mich würden 18ner völlig reichen.

      Bin auch azubi, da muss man sich etwas zurick halten :D
      Was lernst du denn?

      Grüße
      Niklas

    • Haha ja stimmt,

      was hast du denn für den Winter?

      Bin momentan in ner Ausbildung zum Industriekaufmann =)


      Im Winter habe ich mich selbst zu Radkappen gezwungen, weiß nicht muss einfach sein. Da verkaufe ich die Atlanta lieber als sie im Winter zu fahren. :D

      Top, ich lerne Werkzeugmechaniker :thumbup:

      Grüße
      Niklas
    • Hey Leute,
      hatte die letzte Zeit viel zu lernen und deswegen waren meine Aktivitäten hier im Forum leider gleich 0. :thumbdown:

      @mkOptik: Vielen Dank :thumbsup: Bilder vom Innenraum werden noch kommen, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da großartig verändern sollte, da ich eigentlich solange das Auto Innen sauber ist mehr wert auf das Äußere lege :D

      Ich hätte eine Frage bezüglich meines Auspuffs. Der Heckansatz ist jetzt endlich fertig lackiert und liegt genauso wie der Auspuff bei mir Zuhause bereit.
      Das Problem ist das mein Kumpel erst in frühestens 2 Wochen Zeit hat mir die Teile zu montieren ;(


      Die Frage die ich mir Stelle lautet "Welche Schellen muss ich für den Auspuff bestellen?"


      Bei meinem Auspuff handelt es sich um eine FSW-Komplettanlage ab KAT mit 65mm Rohrdurchmesser (Gruppe A+) mit 2 Endrohren 76mm schräg.

      Da ich das Teil gebraucht gekauft habe und die Schellen wohl hinüber waren, würde ich mich enorm über Antworten freuen! :rolleyes:

    • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum :thumbsup:
      Kenn ich zu gut, hab von Anfang an gesagt: "Das Auto bleibt so wie es ist!" und dann?... Pustekuchen :P
      Da kommt man nicht von weg, auch wenn in meinem Fall der Sportline und in deinem Fall der Edition schon gute Ausstattungen haben.

      Zu sagen ist definitiv, dass du dir da einen schönen Wagen ausgesucht hast, Optisch super, Kilometer kaum erwähnenswert und bisschen Leistung hat er auch :thumbup:

      Wie mein Vorredner schon gesagt hat, GT-Front sieht immer gut aus und alles andere was gefällt, findet man hier im Forum ohne Ende... so viel Geld kann man garnicht verdienen 8o

      Werde dem gespannt folgen, was noch so kommt und was die Aktivitäten angeht: Eile mit Weile! Weglaufen tut dir nichts :P

      Lg Flo



      Wer langsam fährt wird länger gesehen

    • Vielen Dank nochmal an Exivio ! :thumbsup:

      Ich war schonmal ernsthaft am überlegen auf die GT Front umzurüsten jedoch ist mir das Wechseln des Schloßträgers momentan
      zu teuer :| .

      Bin jetzt erstmal froh wenn hoffentlich (!) nächste Woche endlich der GTI Heckansatz inkl. Aupuff dran ist und dann schaue ich weiter.

      Wie schon geschrieben wären anständige Winterfelgen auch eines meiner Ziele, werde ich aber denke ich erst im nächsten Winter angehen :D

      Vorgestern habe ich übrigens die kurze Polo-Antenne montiert :)

    • YES!

      und zwar seit gestern :)

      die GTI Schürze sowie der neue Auspuff sind jetzt endlich (!) montiert 8o

      Sieht um einiges schicker aus und hört sich bombastisch an , kann ich nur empfehlen :thumbsup:



      Hier auch die kurze Antenne zu sehen..

      Jetzt ist die Frage was als nächstes kommt.. Winterfelgen werde ich wohl aufs nächste Jahr verlegen, einfach weil ich mir im Moment zu unsicher bin und ich deswegen nicht die Mengen an Geld ausgeben möchte.

      Neue Seitenschweller würden eventuell recht gut zum Heck passen.. da müsste ich mich dann mal umschauen :thumbsup: