Endschalldämpfer Tausch

  • Hallo Leute,


    ein Kumpel von mir fährt nen Golf V GTI mit ner BullX Anlage. Als Endschalldämpfer ist eine Version mit 2x2 Röhrchen mittig dran.
    Nun würde er gerne auf R32 Optik umbauen. Nun zur eigentlichen Frage, kann er den Endschalldämpfer einfach tauschen gegen einen in R32 Optik oder muss da mehr gemacht werden und muss es dann zwingend einer von BullX sein oder geht auch ein Originaler bzw. ein etwas günstigerer.
    Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten.

  • .:R32 ESD passt bei No-Pseudo-Allrad nicht.



    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/Golf/k-IMG_0243.jpg]


    Der baut zu hoch und wäre seitlich drunter.



    Musst also nen orig umbauen oder Zubehör nehmen. Der ist flacher und liegt quasi hinten komplett quer.
    Das passt dann in die normale .:R Heckschürze rein.



    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/Golf/k-IMG_0434.JPG]

  • Und welcher harmoniert da am besten mit der BullX Anlage? Kannst du da was empfehlen? Sollte halt samt R32 Ansatz so um die 500€ kosten.

  • Wie waere es mit dem R32 Look esd von BullX?
    Andere wie Fox etc werden mit der passenden Verbindung auch gehen. Aber die ABE gilt in der Regel nur für Anlagen von einem Hersteller und nicht gemischt.


    Bei meinem MSD steht zumindest auf der ABE nur in Verbindung mit ABE0815 die halt vom ESD ist.



    Gesendet von unterwegs

  • Kann den Ulter Sport ESD empfehlen!
    Hat ein Kumpel unter seinem 1.6 Fsi und ich unter meinem.
    Hört sich echt böse an und bist voll im Budget.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!