Fussraumbeleuchtung Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fussraumbeleuchtung Problem

      guten Tag community,
      zu meinem Auto ich fahre einen 5 golf Tour.
      zu meinem Problem:
      ich hab mir zwei led stripes gekauft un sie miteinander an den Zigarettenanzünder geschlossen damit sie leuchten wenn man des Licht anschaltet jetzt das Problem ist das wenn nur das Licht an ist gehen sie aber sobald ich die Zündung anmache gehen sie aus was ich aber nicht will sondern das sie wärend der Fahrt mitleuchten.
      ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich habe auch schon paar mal gegooglet aber komme nicht auf das was bei mir ist das Problem ist:/
      Danke an die helfenden :thumbsup:

    • Wenn sie leuchten bei Zündung aus und Licht an, hast du die 12V von der Beleuchtung und "Masse" von Zündungspotential
      Schaltest du Zündung an hast du bei beiden 12V anliegen somit gehen die LEDs aus. Solltest anstatt Zündplus vielleicht wirklich die Masse vom Zigarettenanzünder nehmen und nicht Zündplus :D Wäre jetzt meine Erklärung zu deinem Phänomen.
      Oder die Lampendiagnose löst aus, weil die LED Stripes zu viel Strom brauchen :D