Tachnonadel zuckt und klickt nach ausschalten der Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachnonadel zuckt und klickt nach ausschalten der Zündung

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf V. Wenn ich die Zündung abstelle dann beginnt nach ca. 3 sec. die Tachonadel nach unten zu zucken und verursacht dabei ein klickendes Geräusch im Halb-Sekundentakt. Das ganze dauert ca. 8 sec. dann ist Ruhe. Sonst funktioniert die Anzeige einwandfrei. Das Steuergerät für das KI habe ich schon auslesen lassen: "Keine Fehler."
      Kennt jemand das Phänomen? Und wie kann man dem bei kommen?

      Ich wär sehr dankbar für Tips und Anregungen.

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasTRV ()

    • [Golf 5] Tachnonadel zuckt und klickt nach ausschalten der Zündung

      Ist das bei deinem Wagen auch so? Also normal kommt mir das nicht vor. Und auch der Werkstattmeister hat das zwar als unkritisch aber als Fehler gesehen.

    • Steck halt n anderes Kombiinstrument rein, gibts auf ebay für fast umsonst vom G5... Sollte es anders sein, hat dein Kombiinstrument halt beim Ausschalten ne kleine Macke. Aber das was der Tausch des Kombiinstruments beim Freundlcihen kostet, würde ich damit einfach leben bis es ganz kaputt ist, falls es überhaupt kaputt geht :D
      Nein ich hab aber auch schon n G6 Kombiinstrument in meinem G5. Was damals mein G5 Tacho gemacht hat... KP auf sowas achtet man einfach net wirklich :D

    • [Golf 5] Tachnonadel zuckt und klickt nach ausschalten der Zündung

      Na dann warte ich es erst mal ab. Ich lasse in nächste Woche nen Tempomat nachrüsten. Vielleicht ist das ja dann erledigt wenn die Karre mal stromlos gemacht wird.

    • Irgenntwann mal an den zeigern dran gewesen? Vill is der stellmotor im sack, weil man die nur in eine richtung demkntieren darf, denk aber nicht das es bei dir der fall is, aber vill is der auch ei fach so defekt.

      Gruß Kellerwerk