splint im schliessteil vom handschuhfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • splint im schliessteil vom handschuhfach

      hi.

      beim hf ist der splint gebrochen, der das schliessteil hält.
      öffnen und schliessen geht zwar noch, aber wenn ich das nicht sehr vorsichtig mache fällt das schliessteil ab.
      man kommt einfach nicht da dran, wo ein ersatz für den splint rein müsste, weil die führungen nur dann richtig stehen, wenn der schließmechanismus eingerastet ist :(
      hat schon mal einer von euch die innenseite der hf-klappe rausgehabt, dann müsste man ja rankommen ?
      oder muss ich wirklich die klappe oder das ganze hf tauschen X( ?

      gruss

    • das ist ja wirklich super, was kostet denn sowas ungefähr ?
      ... und vor allem, wie kriegt man das ausgebaut ?
      hatte bereits alle schrauben los und das ding sitzt immer noch bombenfest, man traut sich nirgendwo richtig zu ziehen :(

    • Hab das auch, der Handschuhfachgriff öffnet bei mir "schief". Hab mal bei VW angefragt, tja neues Handschuhfach wegen eines kleinen Metallstiftes!

      DA ich das allerdings etwas albern fand hab ich mit viel gefriemel selbst nen Stift reingesetzt. Ist eine sch*** arbeit, aber es geht wieder. Wollte anfangs auch einfach die Klappeauseinandernehmen, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden :(

      röpi

    • hi.

      genau das habe ich auch versucht, erstmal auf einer seite.

      einen metallstift in die aufnahme an der linken seite eingeführt, das schliessteil nicht ganz hereingedrückt, und versucht, durch den 2mm schlitz mit einem rechtwinklig gebogenen nagel den stift nach rechts hereinzudrücken. da kann man aber nicht genug kraft ansetzten, der stift bewegt sich keinen millimeter.
      ... verdammt, wie hast du das bloss hingekriegt ???
      versuch doch mal, das genau zu beschreiben, wäre eine echte hilfe.

      gruss

    • Das Handschuhfach ist unten und oben mit jeweils 3 Schrauben fest, Links muss man evt. etwas fester ziehen da das Kunststoffteil noch in der Mittelkonsole ausgebaut ist.

      Habe meins eben auch ausgebaut :) (hatte aber andere Gründe)

    • So, gestern ist mir aus meiner Handschuhfachklappe auch der Öffnungsmechanismus rausgefallen. Von den Haltesplinten ist etwas abgebrochen. Eine neue Handschuhfachklappe habe ich mir heute gekauft (63,22 ¤ !! X( ).

      Wie wechsle ich diese Klappe ? Habs mir noch nicht angeguckt, aber vielleicht kann jemand im Vorfeld ein paar Tips geben. Muß ich dazu das ganze Fach ausbauen?

      Den orig. Schließzylinder muß ich auch umbauen. Haltenasen am alten abbrechen und in den neuen einfach einclipsen ??

    • Original von Jimmy
      Also ich würde das ganze Fach ausbauen. Kommst dann besser heran bzw. siehst du dann besser, wie du die Klappe abbekommst.


      hi,
      hast du das schon mal gemacht ?(
      wenn ja, dann könntst du ja eine anleitung posten, wäre nett 8)
      gruss.
    • Nee, hab es noch nie gemacht. Habe nur schon mehrmals das Handschuhfach ausgebaut und gesehen, wie es dahinter aussieht.
      Könnte mir vorstellen, dass man so besser sehen kann, wie das Handschuhfach zusammen gebaut ist.