Tacho angleichen mit 225/35R19

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe grad mal bei so nem Reifenumrechner die Maße meiner neuen Felgen bzw. Reifen eingegeben.
    Dabei kam raus das mein Tacho weniger anzeigt als das was ich fahre.
    Es wird 1% angegeben d.h. bei 99 km/h auf dem Tacho fahre ich 100 km/h.
    Ist das noch zulässig oder ist die Angabe schlicht falsch?
    Mich wundert es, da die Felgen eine ABE haben, wo auch 225/35er Reifen für den G5 drin stehen.
    Die ABE gilt zwar für das Standard Fahrwerk, aber eine Tieferlegung ändert ja nichts am Abrollumfang.
    Wie lief bei euch die Eintragung ab? Musstet ihr den Tacho angleichen oder messen lassen?


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

  • Ich hab nix angeglichen und das wäre mir bei 19 Zoll auch neu... klar bei nem Polo mit 18 Zoll ist das wieder was anderes.
    Aber ich denke das angleichen ist quatsch.

  • Brauchst nicht, die Kombi fahr ich auch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Alles klar, hätte mich auch gewundert, da ja eine ABE dabei ist.


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!