quitschender Beifahrersitz

  • Seit Heute quitscht mein Beifahrersitz meines 4er 2Türer.
    Sehr häßliches geräusch?
    Bin ich der einzige der das hat wie bekomme ich das weg?

  • Hallo,
    steht dein Beifahrersitz in der untersten Position? Geh mal eine Stufe höher, dann ist das geqietsche weg! Bei mir jedenfalls.


    Zak

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    Hallo,
    steht dein Beifahrersitz in der untersten Position? Geh mal eine Stufe höher, dann ist das geqietsche weg! Bei mir jedenfalls.


    Zak


    danke für den Tipp, werde es mal versuchen und gebe Meldung obs funtzt!

  • Komisch, immer wenn was quietscht kann ich mich nur anschließen .... bei mir quietschen nämlich beide sitze! ... ach ja .... die türen machen auch so hässliche geräusche, aber da hilft gelegentliches ölen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von ak7
    Komisch, immer wenn was quietscht kann ich mich nur anschließen .... bei mir quietschen nämlich beide sitze! ... ach ja .... die türen machen auch so hässliche geräusche, aber da hilft gelegentliches ölen.


    Meine Türen brauchen auch mehr Öl als der Motor :D

  • Also quitschen tuen meien Türen nicht aber dafür knacksen sie - daweile haeb ich mir die Schließbügel schon beide in verchromter Form geholt - wo das Geräusch ansich verschwunden sein müßte!


    VIELEICHT MUSS ICH AUCH MAL ÖLEN :D

  • Hallo zusammen!


    Meine vorderen Sitze Quitschen auch wie eine junge Sau! Ich habs schon mit Silikonspray versucht aber das Problem ist, dass die Sitze von unten her zu sind und das quitschen vermutlich von einer der Sitzfedern kommt!
    Ich vermute, dass das gequitsche auch mit der Aussentemperatur zu tun hat, da's bei mir im Sommer nicht so schlimm ist!


    herzliche Grüsse!

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    Hallo,
    steht dein Beifahrersitz in der untersten Position? Geh mal eine Stufe höher, dann ist das geqietsche weg! Bei mir jedenfalls.


    Zak


    Echt ein guter Tipp, denn es hat geholfen
    Mein Beifahrersitz quitscht nicht merh.


    THX to you!!!

  • *threadausgrab*


    meine türen die knarren wie sau ... hab se erst wieder geölt und jezz gehts schon wieder los!!
    habt ihr da ne lösung gefunden???

  • also ich habe auch so ein quietschen, allerdings uim fahrersitz.
    nach meiner meinung kommt es nicht von unter dem sitz sondern eher von der rückenlehne.
    kennt das problem jemand?

  • mein fahrersitz hat auch gequieckt wie sau.
    da war eine halterung gerissen ---> eur 300,00 und es war weg
    (neues sitzgestell)
    aber es war es wert :))

  • hmm bei mir quitscht auch der fahrersitzt höhrt sich wie sone feder in nem bett an ;) aber stört mich nicht wirklich...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • maniac


    ich kenn das Problem. Ich denke bei kommt es auch von der Reibung der Ledersitze. Auch die Verkleidung quitscht im Winter ..


    beim A3 gibts solche Probleme nicht X(

  • ich habe keine ledersitze. es hört sich eher nach solchen federn an die quietschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!