Edition 30 Pirelli zischt, wenn man die Bremse NICHT tritt

  • Moin,



    ich bin neulich ohne das Radio an zu haben mit meinem Golf (Pirelli BJ 08) gefahren. An einer Ampel stehend ist mir dann ein zischendes Geräusch aufgefallen, was immer dann verschwand, wenn ich die Bremse getreten habe. Je doller man trat, desto geringer das Geräusch, bis es gänzlich verschwindet. Kann mir jmd sagen, ob das normal ist, oder falls nein, um welchen defekt es sich handelt.
    Es wird kein Fehler angezeigt und die Bremskraft etc ist auch so ohne erkennbaren Verlust.


    lG

  • Hab den gleichen Motor und kann dir sagen das es nicht normal ist.mir würden nur die unterdruckschläuche einfallen die undicht sind.einfach mal die Haube aufmachen und suchen...
    Grüsse Chris

  • Guck mal nach dem unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker

  • Alles klar, aber müsste bei einem defekt nicht auch die Bremsleistung schlechter werden?

  • Die Bremsleistung bleibt gleich...der Bremskraftverstärker macht es nur einfacher....gleiches Prinzip wie Servolenkung.Und wenn du "nur" eine Undichtigkeit hast ist der BKV ja noch aktiv

  • Ich hatte genau den gleichen Spaß. Bei mir wars der Bremskraftverstärker. Die Membran innen war Anscheind undicht.
    Senkt sich bei dir bei jedem Motorstart das Bremspedal?

  • Und hast du was gefunden?


    Ich hatte momentan wegen Abwesenheit noch keine Zeit mich um das Auto zu kümmern. Wird nun nachgeholt



    Ich hatte genau den gleichen Spaß. Bei mir wars der Bremskraftverstärker. Die Membran innen war Anscheind undicht.
    Senkt sich bei dir bei jedem Motorstart das Bremspedal?



    Oh okay. Ist mir so noch nicht aufgefallen, werde ich beim nächsten Mal aber direkt beobachten

  • Ja. Es handelte sich auch nur um eine kleine Undichtigkeit im Zusammenhang mkt dem Bremskraftverstärker. Das ganze war so gering, dass es keinerlei Auswirkungen hatte. Zunindest noch nicht. Nun ist alles in Butter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!