Womit putzt ihr eure felgen - alles um felgen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Womit putzt ihr eure felgen - alles um felgen ?!

      hi euch allen

      ich habe mir dieses jahr rh cup zw1 felgen mit polliertem horn gekauft (hatte vorher die einteiligen) und mochte gerne wissen womit ihr solche felgen putzt oder am besetn womit ihr das felgenbett reining und konserwiert.
      ich habe mir den felgenreiniger formula 1 gekauft fur 13euro... der macht zwar alles weg usw....aber habe dann dort wo ich gespruht habe so michflecken auf dem pollierem bett... dann muss ich mit pollierpaste druber.
      ist das normal, kommt das vom wasser oder ist der reiniger zu atzend??
      was macht ihr, damit man keine wasserfelcken usw auf dem felgenbett habt ?(
      DANKE

    • das ist normal , diese ganze scheiß Felgenreiniger ist zum wegwerfen , lass die Finger davon , gerade bei polierten flächen , greift nur unnötig das material an !

      es geht nix über heißes wasser mit PRIL , oder VANISH OXI ACTION ! Felge einsprühen , paar minuten wirken lassen , dann mit schwamm , heißen wasser und pril putzen , 1A ! Immer wenn ich zum autowaschen fahre machen die felgen diese prozedur durch , nur durch n Hochdruckreiniger werden die net so sauber ! :]

    • Ich benutz auch meistens nur einen Schwamm. Der Hochdruckreiniger ist nur zum Vor- & Nachspülen. Dann noch trockenwischen und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • In der Waschbox Felgenreiniger aufsprühen und dann mitm Hochdruckreiniger drüber.
      Danach mit Wasser, Spüli und ner Küchenrolle bewaffnet gehts per Hand dem Schmutz an den Kragen.
      Anschließend kommt noch ne Art Versiegelung drüber die mir mal n Bekannter mitgebracht hat. Scheint auch etwas zu helfen den Dreck leichter wegzubekommen.

      Muss aber dazu sagen das meine Jubi-Felgen extrem leicht zu säubern sind. Hatte gerade S-Line Alus ( die originalen ) zum putzen da und die gingen deutlich schwerer zu säubern bei gleicher Prozedur.

    • Sind die Felgen HOCHGLANZPOLIERT oder nur ganz normal, also wie von Werk aus, poliert und dann mit Klarlack überzogen?

      Bei HOCHGLANZPOLIERTEN darfst du mit überhaupt keinem Felgenreiniger dran.

      Wenn überhaupt dann nur mit KALTEM Wasser in Verbindung mit einem Schuß Spüli, das sollte reichen.

      Und undbedingt beachten das die Felgen abgekühlt sind!

      Am immer wiederkehrenden NACHPOLIEREN (schätze mal alle 2 Wochen) kommst du bei HOCHGLANZPOLIERTEN Felgen leider nicht vorbei, sollten es aber nur die polierten sein (also so wie man sie im Laden kaufen kann), kannst du diese eigentlich genauso behalndeln wie jede andere Felge auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()