Komisches Geräusch im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch im Motorraum

      Hallo allerseits,

      habe mal wieder 2 Leute an die unter euch die auch solche Probleme mal hatten oder sich damit auskennen.

      1. Wenn ich meinen 1.9 TDI / Bj. 2008 / 105 PS starte (kalt) hört man immer ein leichtes klappern (z.B. wenn ich jetzt den ersten Gang einlege ziemlich laut), wenn er dann warm läuft verschwindet das Geräusch ganz. Jetzt ist meine Frage woran kann es liegen, sollte ich damit mal in eine Werkstatt?

      2. Das Auto hatte 2 Vorbesitzer, die erste Besitzerin hat das Auto immer Checkheft gepflegt, der Nachfolger leider nicht mehr. Laut GTÜ (Bereicht bei ~140.000km erstellt) ist alles in Ordnung außer dass man die Bremsbelege im Auge behalten sollte. Das wichtigste wie Öl Wechsel wurde laut dem Vorbesitzer auch immer gemacht. Der Zahnriemen (wo ich auch gleich zu meiner Frage komme) wurde auch gewechselt bei ca. 150.000 km (schlecht erkennbar), jetzt meine Frage kann man überprüfen oder auch am Zahnriemen sehen ob der wirklich neu ist oder doch abgenutzt ist?

      PS: Das Auto hat jetzt eine Kilometer Leistung von 165.000 km fast, deswegen frage ich denn ich möchte den noch einige km fahren.

    • Werde am Montag bei einer Werkstadt vorbeifahren und mal nachfragen das komisch ist ja wirklich das es nur im kalten Zustand ist.

      Habe mal geschaut von wo der Zahnriemen und wann der gemacht wurde genau. Also der ist von INA also wurde der von keiner Fachwerkstadt gemacht und wurde bei 120.000 km gemacht anscheinend.