Hallo ,
auch wenn es ein leidiges Thema ist und hier schon mehr fach ausgebreite wurde , ich möchte eventuell meine Golf 5 2.0 TDI 140PS ohne DPF aus 10/2006 nach Motorschaden auf 170PS DPF vom GT Sport Komplett Motor umbauen . Es ist vieles anders wie Motorblock und Motorsteuerrung STG und Kabelbaum . Aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bei ein paar fragen ...
-Ist der Kabelbaum vom Motorsteuegerät vom Wasserkasten in den Innenraum gleich oder paßt das Bordnetz STG auch nicht mehr ?
-Wenn der komplette Motor mit Kabelbaum , Getriebe und Motorsteuergerät getauscht wir läuft auch der DPF ohne Fehler ?
-Der Tacho bekommt die Ansteuerung auch vom Motorsteuergerät das ja beim 170PS BMN von Siemens sein soll / BKD 140PS BOSCH
-Warum ist das Motorsteuergerät beim Audi A3 8P 170PS laut Audi ein PPD BOSCH , gibt es vielleicht verschiedene Steuerungen
-Sind die Zylinderköpfe 2.0TDI BKD und BMN beides 16V gleich , und die Sitze der PD-Elemente auch gleich
-Sind alle 170PS Motoren gleich oder gibt es auch bei den BMN noch unterschiede ?
Wäre auf euer Wissen gespannt , weil bei VW brauch man sowas nicht fragen