GTI Sitze im tdi verbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Sitze im tdi verbauen

      Hey Leute,

      Habe mir 5 er gti Sitze zugelegt und wollte sie in meinen normalen 5 er golf einbauen als ich gemerkt habe das der Airbag Stecker nicht passt hab ich den von den alten Sitzen an den neuen angebracht nun habe ich folgendes Problem:

      Airbag Fehler Meldung
      PDC hinten geht nicht mehr
      Rückfahrscheinwerfer geht nicht mehr
      Klima geht nicht mehr
      Sitzheizung geht nicht mehr
      Öl sensor Werkstatt aufsuchen kommt als Meldung in der mga

      Hoffe mir kann jemand weiter helfen


      Danke schon mal im vorraus

    • einmal auslesen mit vcds..... vllt sind die Leistungen anders gepinnt....und hast n Kurzen oder sowas aber das is echt gefährlich mit dem Airbag..

      Ich hab R Sitze Drin und habe auch ne andere Airbagleitung... aber bei mir passt alles... Mhmm

    • Das hat m.M. nach nichts mit den Airbagsteckern zu tun (wobei hier schon komisch ist, dass die alten nicht gepasst haben. Mir sind Unterschiede innerhalb der Ver-Baureihe unbekannt - lediglich bei Passat). Das liegt mit großer Sicherheit an dem 10-fach-Stecker, der anders belegt ist wg. Unterschied im Baujahr. Da hats dann Sicherungen geworfen. SC4 ist z.B. für Rückfahrlicht, Öldrucksensor und Climatronic. SItzheizung geht ohnehin nicht wg. anderer Belegung, Airbagfehler sicher wegen Steckerbastelei. PDC fliegt mit SC14 raus, da hängt die Climatronic auch nochmal dran. Also, alles rückbauen, neue Sicherungen rein und dann nen Plan machen, wie man das richtig macht.

    • Hör ruhig auf den Walnussbaer, er hat mir meine GTI Sitze verkabelt :D

      Hab nen 1.9er TDI mit ner GOAL Ausstattung gehabt und auch auf GTI Sitze umgebaut, diese waren jedoch aus einem anderen Modelljahr und kamen aus Amerika. Außerdem haben sie gegenüber den alten Sitzen (Sitzheizung, manuelle Lehnen- und Höhenverstellung) auch noch eine elektrische Lordosenverstellung.

      Airbagstecker und Sitzheizung haben allerdings gepasst, da gab es wenig Probleme. Eventuell hast du etwas falsch gelötet oder gepinnt.

    • Willy, den Airbagstecker mussten wir auch umpinnen damals, da der Stecker auch anders war... oder was war der gelbe stecker!? ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • WIlly, Deine Sitzheizung hat glaube ich auch nicht funktioniert, da Dein Auto > 2006 war und die Sitze von < 2006. Aber ist auch egal, wenn jetzt alles geht 8)

      Ja, aus Amerika - da könnte ich mir vorstellen, dass der Airbagstecker anders war. Aber iin Deutschland? Denke eher nicht. Wie auch immer - allein mit den Airbags hat's garantiert nicht zu tun.

    • Da gehört schon Mut zu, den Stecker zu wechseln :D

      Aber ist noch niemanden hier auf gefallen das es im falschen Bereich ist? :thumbsup: ist doch sonst das erste, wo immer gemeckert wird. ^^

      Nunja, würde aber erstmal gucken, ob du dir mit dieser Aktion nicht noch mehr zerschossen hast, als nur die Sicherungen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Naja woher kommst du denn? Eventuell kann ja mal jemand drüber schauen


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung