GTI Sitze im tdi verbauen

  • Hey Leute,


    Habe mir 5 er gti Sitze zugelegt und wollte sie in meinen normalen 5 er golf einbauen als ich gemerkt habe das der Airbag Stecker nicht passt hab ich den von den alten Sitzen an den neuen angebracht nun habe ich folgendes Problem:


    Airbag Fehler Meldung
    PDC hinten geht nicht mehr
    Rückfahrscheinwerfer geht nicht mehr
    Klima geht nicht mehr
    Sitzheizung geht nicht mehr
    Öl sensor Werkstatt aufsuchen kommt als Meldung in der mga


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen



    Danke schon mal im vorraus

  • einmal auslesen mit vcds..... vllt sind die Leistungen anders gepinnt....und hast n Kurzen oder sowas aber das is echt gefährlich mit dem Airbag..


    Ich hab R Sitze Drin und habe auch ne andere Airbagleitung... aber bei mir passt alles... Mhmm

  • Hola das ne gute liste, weis nich ob dir da wer helfen kann. Was fürn 5 er has du denn? Waren die andern gleich an den sitzen? Is mutig einfach mal die stecker umzulöten;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das hat m.M. nach nichts mit den Airbagsteckern zu tun (wobei hier schon komisch ist, dass die alten nicht gepasst haben. Mir sind Unterschiede innerhalb der Ver-Baureihe unbekannt - lediglich bei Passat). Das liegt mit großer Sicherheit an dem 10-fach-Stecker, der anders belegt ist wg. Unterschied im Baujahr. Da hats dann Sicherungen geworfen. SC4 ist z.B. für Rückfahrlicht, Öldrucksensor und Climatronic. SItzheizung geht ohnehin nicht wg. anderer Belegung, Airbagfehler sicher wegen Steckerbastelei. PDC fliegt mit SC14 raus, da hängt die Climatronic auch nochmal dran. Also, alles rückbauen, neue Sicherungen rein und dann nen Plan machen, wie man das richtig macht.

  • Hör ruhig auf den Walnussbaer, er hat mir meine GTI Sitze verkabelt :D


    Hab nen 1.9er TDI mit ner GOAL Ausstattung gehabt und auch auf GTI Sitze umgebaut, diese waren jedoch aus einem anderen Modelljahr und kamen aus Amerika. Außerdem haben sie gegenüber den alten Sitzen (Sitzheizung, manuelle Lehnen- und Höhenverstellung) auch noch eine elektrische Lordosenverstellung.


    Airbagstecker und Sitzheizung haben allerdings gepasst, da gab es wenig Probleme. Eventuell hast du etwas falsch gelötet oder gepinnt.

  • Willy, den Airbagstecker mussten wir auch umpinnen damals, da der Stecker auch anders war... oder was war der gelbe stecker!? ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • WIlly, Deine Sitzheizung hat glaube ich auch nicht funktioniert, da Dein Auto > 2006 war und die Sitze von < 2006. Aber ist auch egal, wenn jetzt alles geht 8)


    Ja, aus Amerika - da könnte ich mir vorstellen, dass der Airbagstecker anders war. Aber iin Deutschland? Denke eher nicht. Wie auch immer - allein mit den Airbags hat's garantiert nicht zu tun.

  • Da gehört schon Mut zu, den Stecker zu wechseln :D


    Aber ist noch niemanden hier auf gefallen das es im falschen Bereich ist? :thumbup: ist doch sonst das erste, wo immer gemeckert wird. ^^


    Nunja, würde aber erstmal gucken, ob du dir mit dieser Aktion nicht noch mehr zerschossen hast, als nur die Sicherungen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Über tapabums sieht man ja nich wo es steht/man achtet nich drauf:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Stimmt ^^
    Ist mir aber auch nur aufgefallen, da ich was in den Fahrzeugvorstellungen gesucht hab :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo habe jz alles zurück gebaut aber den Fahrersitz komplett ausgesteckt neue Sicherung rein welche aber gleich wieder rausgeflogen ist an was kann das liegen . Ich verzweifle noch &#128532;

  • Naja woher kommst du denn? Eventuell kann ja mal jemand drüber schauen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!