Golf 4 Gelenkwelle Antriebswelle auch aus dem Zubehör? (Tilgergewicht)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Gelenkwelle Antriebswelle auch aus dem Zubehör? (Tilgergewicht)

      Hallo,
      ich glaube ich muss meine rechte Antriebswelle ersetzen. Laut VW ist die originale Teilenummer die 1J0 407 272 BL. Das Ganze gibt es wohl als Austauschteil mit der 1J0 407 452 BX. Bei VW heißt es außerdem "Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenk und innenliegendem Tilgergewicht". Neu kostet das zwischen 400 und 500€ :(
      Es gibt bspw. bei eBay Antriebswellen die deutlich billiger sind. Meine Fragen nun:
      1) taugen die was?
      2) die haben kein Tilgergewicht, ist das nicht schlimm?

      Danke