Isolierungsband für Stromleitungen

  • hi ihr,


    ich benötige dieses Isolierband womit die Stromleitungen isoliert sind. das ist sowas wie klebeband...


    gibt es da ne TN für oder kann man das überhaupt bei VW kaufen...??



    wenn ja wäre ne TN und natürlich der Preis dazu gut



    gruss
    mike

  • das kannste doch überall kaufen.
    ich würde dir schrumpfschläuche empfehlen!! wesentlich effektiver, professioneller und langlebiger als isolierband.
    stülpst du einfach über die zu isolierende stelle und erhitzt es mit dem feuerzeug. dann zieht sich das teil perfekt um das kabel.


    so sehen die teile aus


    [Blockierte Grafik: http://www.stayathome.ch/images/Schrumpfschlauch.jpg]

  • hi,


    die habe ich ja auch...


    aber ein kabel was ca. 40-50cm lang ist kann ich ja schlecht mit schrumpfschläuchen isolieren...



    nenene
    ich benötige diese isolierung



    gruss
    mike

  • wieso auf so langer strecke???
    schrumpfschlauch kannst du zb bei würth als 5m rolle kaufen.

  • aber schrumpfschlauch ist nicht so flexibel wie isoband...
    Ich benutze "Stink"normales BauhausIsoBand... Aber dieses Gewebe Iso Band von VW würde mich auch interessieren.
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von schmutti
    wieso auf so langer strecke???
    schrumpfschlauch kannst du zb bei würth als 5m rolle kaufen.



    hi,


    wie willst du an einem kabel, welches link und rechts einen stecker drauf hat, einen schrumpfschlauch drüberziehen???? den schlauch aufschneiden??? ?( ?( ?( dann ist die funktion dahin...


    an normales isolierband habe ich auch gedacht, aber das von vw ist ja so stoffig überzogen...habe sowas in keinem bauhaus gefunden...


    deshalb suche ich halt das orig. mit TN als meter oder so....



    gruss
    mike

  • ja aber vw nimmt das ja nicht nur um die leitungen zusätzlich zu schützen sondern um die kabelbäume zusammen zuhalten und wegen der montage.
    warum willst du denn deine leitung nochmal isolieren?

  • vielleicht will er mehrere parallel laufende leitungen miteinander "verkleben"...

  • nein,


    ich will einen selbst gebastelten kabelstrang (mit 2 oder 3 kabel) isolieren...soll halt vernünftig werden....ne



    gruss
    mike

  • schon mal bei ebay gesucht?
    sonst schau ich mal was würth so hat und sag dir bescheid

  • bräuchte unbedingt auch so ein Gewebeiso-Band
    allerdings die TN von VW dazu - damits auch ordentlich Prozente gibt ;)


    hat wer die TN?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab mir bei Vw folgendes Gewebeband gekauft: Z 341 012 TE. Dieses Textilband ist circa 2 cm breit, schwarz und selbstklebend.


    Steffen

  • Solches Gewebeisolierband (oder Baumwollisolierband, wie auch immer) gibts in jedem gut sortieren Baumarkt und ich könnte wetten es ist dort günstiger als bei VW ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!