Oettinger V6 Ansatz Gutachten o.ä. gesucht!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Oettinger V6 Ansatz Gutachten o.ä. gesucht!

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich erkundigen, ob jemand den Oettinger V6-Ansatz fährt und dazu die Unterlagen (ABE, Teilegutachten etc.) hat oder wo man das außer bei Oettinger selbst finden kann?

      oettinger.de/de/produkte/katal…h-fuer-limousine-4motion/

      MfG
      Marcus

    • Ist bereits geschehen. Wie sich heraus stellt, wird das Teil zwar auf der deutschen HP auch angeboten, aber die haben dazu nicht einmal ein Materialgutachten X( - bei einem stolzen Preis von 440,00 EUR. Die letzte Rückmeldung war, dass sie mal schauen, ob man was über das Material machen kann, da dies das gleiche wie bei allen anderen Teilen ist - dürfte mich aber auch dann nicht weiterbringen.

      Und die gutachterliche Stellungnahme für den normalen Oettinger-Ansatz lässt man beim TÜV auch nicht durchgehen, da dort die Aerodynamik nicht berücksichtigt wird - also wäre ein Wechsel auf nicht-V6 auch keine alternative. Laut TÜV Rheinland, haben die zwar die "Gutachten" ausgestellt, aber diese seien unzureichend, aber Oettinger hätte diese nur so gewollt.
      Ich habe mit der gutachterlichen Stellungnahme gerade so die Schweller durch den TÜV bekommen. Frontansatz und DKS haben ein Teilegutachten, das war kein Problem.

      Bin ein wenig von so einem namenhaften Hersteller enttäuscht :-\