1.8t

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi
      Hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem 1.8T
      Er ist Bj 98 und hat natürlich serienmäßig 150 ps.
      Ich hab mir vor ca. 8tkm einen ein N75j in den serienmotor eingebaut was eine ziemliche verbesserung brachte. vor ca.5t km kam ein chip von digi-tec dazu (200ps 300nm) dieser chip wurde direkt in der digitec zentrale verbaut. danach lief die kiste wie die hölle. 230 gingen immer und mit rückewind waren auch 240 relativ locker drin. was bei meiner 8 und 10 x 18 bereifung auch sehr ordentlich war. aber plotzlich war der schub nicht mehr so stark und er lief einfach nicht mehr so gut. ein LMM tausch brachte wieder eine verbesserung aber so wie die ersten 3000 km nach chipeinbau lief er einfach nicht mehr. er erreichte auch den topspeed von vorher nur noch manchmal. dann fing er auch noch an von zeit zu zeit so zwischen 5 und 6500 umdrehungen zu stottern. so als würde er in den begrenzer drehen. der schub war einfach weg.
      Ich weiß im moment nicht was das noch sein kann muß ja irgendwas mit dem ladedruck zu tun haben schätze ich. hoffe es weiß jemand rat

      Gruß Outlaw

    • Moment mal, das hört sich ja genau gleich wie mein Problem mit meinem 1.8T an 8o

      Ich habe gestern bereits einen Beitrag dazu geschrieben und werde deshalb diesen hier schließen. Bitte diusktiert hier weiter:
      golfiv.de/wbb2/thread.php?threadid=19865&sid=

      @Chris:
      Kannst du im anderen Thread mal schreiben wie man gerausfinden kann ob sich dieser Schlauch tatsächlich zusammenzieht? Was muß man da genau wechseln und was kostet der Spaß?

      Edit: Auf Wunsch von Outlaw habe ich den Thread hier wieder geöffnet.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • so das thema ist wieder geöffnet. hoffentlich weiß jetzt jemand was!

      Kann das mit dem N75j zusammenhängen? ging aber die ganze zeit auch ohne probleme?