Antriebswellenwechsel - neue Achsmutter?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antriebswellenwechsel - neue Achsmutter?

      Hallo,
      die Schrauben zum Getriebe sind Dehnschrauben und müssen beim Wechsel der Gleichlaufwelle gewechselt werden. Wie sieht es mit der Achsmutter und den anderen drei Schrauben aus, die vorne radseitig verbaut sind?

      Danke

    • Die Mutter würde ich schon noch mit neu machen, die andere 3 schrauben (Traggelenk?) müssen nicht erneuert werden, diese würde ich aber auch nicht lösen weil man damit die Spur/Sturz minimal verstellen kann. Dann lieber direkt die Zentralmutter am Radlagergehäuse lösen.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant