Knacken/Poltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken/Poltern

      Servus,
      habe seit gestern ein neues Gewindefahrwerk verbaut. Nun habe ich das Problem dass es in leichten Kurven und bei Unebenheiten poltert, also eher dumpf.
      Domlager wurden beim Einbau erneuert.

      An was kann das liegen?

      Spannung zu groß? Oder doch irgendwas anderes?
      Dazu kommt dass die Spur nicht ganz richtig eingestellt wurde, zumindest meiner Meinung nach. Beim geradeaus fahren steht das Lenkrad etwas nach rechts.

      Dies lasse ich auf jeden Fall nachbessern, kann es denn auch daran liegen?

      Hat jemand eine Idee?

      Wäre cool wenn, ich hab nämlich keinen Plan :D

    • Schleifspuren gibt es nirgends, hört sich auch nicht so an wie wenn die Antriebswelle o.ä. schleifen würde. Klingt eher so als ob sich die Feder am Teller dreht, aber ich verstehe nicht wieso es dann auch Geräusche beim geradeaus fahren macht...
      Also die Geräusche treten nur sporadisch auf, nicht dauerhaft.
      Fahrwerk ist ein Lowtec H9.1

    • Ah, zwecks Spureinstellung:

      So steht mein Lenkrad bei gerader Fahrt.
      Ist schon nachbesserungswürdig oder?

      Kenne mich mit den Toleranzen nicht aus :D

    • Aaaah, ich bin immernoch überzeugt von dem Fahrwerk, kenne viel schlimmere Fälle bei denen aber H&R und Co. Varianten verbaut wurden ;)

      Is ja aber auch jucke, liegt wohl an den Domlagern wie mir gesagt wurde.