Grüße aus BaWü

  • Hallo zusammen :)


    Mein Name ist glaube ich ersichtlich :D


    Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit 10/13 einen Golf 5 1.6 fsi sportline.
    (Zuvor einen Golf 4 , auch on silber^^.)
    Anfang dieses Jahres hat mir auch schon jemand die Vorfahrt genommen. Dieser schaden wurde aber gerichtet. Und bis auf meine Wenigkeit sieht auch niemand einen unterschied.


    So, nun weiter mit den erfreulichen Sachen :p


    Eine bisher Veränderungen:
    - neuer Heckansatz ( mein Nachbar ist mir gegen meine alte Stoßstange und im Zuge dieser Reparatur habe ich mir gleich einen neuen Ansatz gegönnt :D)


    - LED Kennzeichenbeleuchtung (org. Vom 6 er gti, nachdem ich festgestellt habe, dass die von Amazon zwar hell und ein e Prüfzeichen haben, jedoch so wackelig drin sitzen dass sich salz, etc. Hinter ihnen gefunden haben.


    - Doppel DIN Radio mit Navi ( clarion nx300)


    In Planung :


    - Scheiben tönen


    - b Säule folieren


    - grill folieren


    -ggf. Seitenspiegel folieren


    -kirschrote Heckleuchten


    Eure Meinung sind herzlich willkommen, sowie Vorschläge.


    Ah der Golf hat jetzt übrigens 70.000km runter und ich habe ihn mit 54.800km gekauft.


    So hier ein paar Bilder:



    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/24bkcog.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/zv562o.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2z8qpax.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von AndyVS ()

  • Hallo Andy,


    von mir ein herzliches Willkommen im Forum aus der Ortenau nach Villingen-Schwennigen?


    Welche Farbe hat dein Golf? Ist irgendwie nicht ersichtlich bisher :S .


    Wenn du schon mit LED KZB angefangen hast, könntest im Innenraum auch LED machen. Ansonten die Kirschen hast schon erwähnt oder die Valeo LED Rückleuchten.


    Je nach aktueller "Höhe" deines Golfes wäre eine Tieferlegung nicht schlecht :D .


    Gruß


    GolfGTI 2010 aka. Dominik

  • Tiefer geh immer, egal wie tief der schon ist :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja , nach Villingen-Schwenningen. :)


    Der golf ist silber, habe noch Bilder in den ersten Post eingefügt.


    Also, wenn dann möchte ich mir die kirschroten holen.


    Stimmt hatte den Innenraum vergessen bei der Planung mit aufzuzählen. :D


    Und tiefer wäre schön interessant, nur müsste ich dann auch gescheite Felgen suchen, kennt da jemand vllt gute und günstige ? Möchte bei meiner Reifengröße bleiben. Bzw. Max. 17 zoll.

  • Hey Andi!


    Herzlichst willkommen auch aus Wien!


    Gute Wahl mit der LED-KZB & dem Heck! Bei dem Foto hast du den Silberpfeil ja richtug gut in Szene gesetzt! :thumbup:
    Hast du im Innenraum auch noch Änderungen geplant oder bleibt's bei den angeführten Punkten? ich bin mir sicher, dass du mit jedem mal Stöbern, auf neue Ideen kommen wirst! :)


    Cheers,
    Adi

  • Ganz klar andere Scheinwerfer und mindestens ne Lippe an die Front, das harmoniert mit hinten besser ;)


    Meiner sah beim Kauf auch aus wie deiner, nur dass die ganzen Leisten auch noch aus Plastik waren, man kann aus silber schon was machen, gibt es genug Beispiele hier im Forum;)

  • Hallo Willkommen hier im Forum :)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ideen habe ich noch mehr :p das Problem ist der Geldbeutel. ;D im Innenraum habe ich nichts mehr geplant ....fast nichts.... das gti Lenkrad würde mir noch gefallen.


    Wegen der Lippe, gibt es da den preisgünstige, die auch passgenaue sind? Weil mein Heckansatz leider nicht so passgenaue ist.

  • Schöner Golf :)
    Ich kann mich hier auch meinen Vorrednern anschließen: Felgen und Tieferlegung würde ich als nächstes in Angriff nehmen.
    Mach weiter so! :)

  • Grüße nach VS aus LB.


    Ein Auto mit viel Potential. Mach was draus!


    Für den Innenraum:
    Weiße Tachobeleuchtung kann schnell frischen Wind in die alte Bude bringen.


    GTI Pedalerie schmeicheln den Schuhen und für außen freuen sich die Augen bei lackierten GTI B-Säulenverkleidungen.


    von Unterwegs geschrieben

  • Herzlich willkommen Andy :) Dein Golf sieht genau so aus wie meiner am Anfang. Wir haben sogar die gleichen Buchstaben auf dem Kennzeichen :D


    Ich an deiner Stelle würde im Frühjahr erstmal ein anderes Fahrwerk und schöne Felgen verbauen - ist zwar kostspielig aber macht auch den größten Unterschied. Viele kleine Veränderungen gehen in der Summe auch ganz schön ins Geld aber man sieht sie kaum. Am Heck brauchst du mMn außer den Kirschen nicht mehr viel machen. Für die Front würde ich auch zu einer Indi- oder Votex-Lippe raten - am Besten gebraucht über den Marktplatz hier im Forum oder ebay besorgen :thumbup:

  • Thodai
    Grüße zurück :)
    Die blaue Beleuchtung gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Zudem wäre der Aufwand , um die Beleuchtung in weiß zu ändern zu hoch.


    Die gti Pedale behalte ich im Hinterkopf und wie gesagt die b Säule möchte ich foliert haben , wenn es mal nicht mehr gefallen sollte, kann ich die Folie abziehen.


    :D


    Benne87
    Vllt. Habe ich dich ja schon gesehen :) hast du ein thread mit Bildern von deinem ?


    welches Fahrwerk könnt ihr eigentlich empfehlen ? Dass die preis/Leistung stimmt.

  • Zitat

    Die gti Pedale behalte ich im Hinterkopf und wie gesagt die b Säule möchte ich foliert haben , wenn es mal nicht mehr gefallen sollte, kann ich die Folie abziehen.


    :D

    Ich würde gleich die GTI-Verkleidung kaufen oder die eigenen lackieren.
    Foliert kommt das optisch nicht an lackiert ran!
    Wenn die B-Säulen mal glänzen möchtest du die nicht mehr matt haben. ;)


    von Unterwegs geschrieben

  • Benne87
    Vllt. Habe ich dich ja schon gesehen :) hast du ein thread mit Bildern von deinem ?


    Könnte sein, dass wir schon aneinander vorbeigefahren sind. Allerdings bin ich zur Zeit eher im hohen Norden unterwegs. Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung (einfach links unterhalb vom Profilbild auf das "Haus"-Symbol klicken)


    Fahrwerke sind ein Thema für sich. Kommt ganz drauf an, was die persönlichen Erwartungen sind - sprich, wie tief du runter willst und wie Alltagstauglich das Ganze sein soll. Im Schwarzwald muss man natürlich auch die besonderen Verhältnisse im Winter berücksichtigen. Ich fahre ein statisches Bilstein B12, was sicher ein recht guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit ist. Tiefer kommst du mit Gewindefahrwerken, bei denen man außerdem die Tiefe in einem bestimmten Bereich frei einstellen kann. Der Komfort und das Handling hängen stark vom Hersteller (bzw. der Technologie) und dem Preis ab. Am Besten du schaust dich ein bisschen im Unterforum "Fahrwerke" um. Dort gibt's auch Bilder von allen möglichen Tieferlegungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benne87 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!