6er Highline SBM

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6er Highline SBM

      Moin,
      will dann auch mal meinen neuen vorstellen, bis anfang des jahres hatte ich noch einen Ver, hab mir dann vor einem Monat n VIer zugelegt.
      Ist ein highline in shadow blue metallic, 2.0 liter mit 140 ps, bj 11. ausstattung recht gut mit mfa+, standheizung, fse premium, rcd510 mit dynaudio, rls, tempomat, parkpilot, etc. ABER xenon hat er nicht :cursing: :thumbdown:


      hab zuerst mal die r leds verbaut und letzte woche kamen die eibach sportline rein (letztes bild). sonntag gibts dann erstmal winterreifen :<










      planungen:

      - folieren: da mein alter schon blau war, wollte ich unbedingt eine andere farbe, aber ergab sich dann natürlich nicht ^^, deshalb schau ich zur zeit mal wegen einer folie

      - felgen: zum sommer sollten es dann schon 19er werden, bin mir da noch unschlüssig, aber z.b. die tallas oder bbs ch sind ganz schick

      - chip: den 2,0 sollte man ja auf gtd niveau chippen können, ohne die haltbarkeit stark zu beeinträchtigen, oder? kann jmd was im raum hh empfehlen?

      - xenon: jo, muss rein, geht ja nicht anders :D

      ja und dann halt noch so kram wie gti dks, alupedale, etc. bzw wenns die dämpfer mal zerlegt dann wohl auch gleich ein gewinde rein, aber das muss man dann schauen

    • Herzlich Willkommen im Forum!
      Sehr schöne Basis :) . Die geplanten Veränderungen hören sich auch gut an. Zum Chippen kann ich aber leider nichts sagen.
      Hast du schon ne Ahnung in welche Richtung die Farbwahl geht?

      Gruß :thumbsup:

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Herzlich Willkommen im Forum.

      Ein guter Wagen mit klasse Motor und schöner Ausstattung. Da hast du alles richtig gemacht.
      Wie ich gesehen habe kommst du auch aus Hamburg. Aus welcher Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal.

      Xenon muss sein, ich bin auch gerade am zusammen kaufen um es dann nachzurüsten :D

      LG
      Jack



    • ja farbwahl geht im moment so richtung anthrazit matt metallic :D

      ich komme aus dem südlichsten harburg, fast schon bayern :D
      bin aber mal wieder auf der suche nach was neuem nördlich der elbe...

    • so was gibts neues, winterreifen sind drauf, die schicken 15er :thumbdown: für nächsten winter werd ich mir dann auf jeden fall was neues besorgen. neue sommerfelgen liegen schon im keller, 19er tallas.
      mal schauen wie es dann mit den federn wirkt, aber ich denke da wird ein gewinde rein müssen, denn das ist mir noch etwas zu hoch :>
      hab auchn bisschen wegen chippen gelesen, aber das soll letztlich eh kaum was bringen, also werd ich das sein lassen.

    • hallo.

      schicke basis hast du da und auch deine veränderungen hören sich gut an.
      zum thema chippen kannst du bei deinen 140ps bis zu 170ps rausholen.
      bringen tut es dir schon was. dein spritverbrauch senkt sich bis zu 1l und mehr auf 100km bei gleicher fahrweise. oder was wurde dir gesagt???

    • Auch von mir ein spätes herzlich Wilkommen.
      Deine Grundlage kann sich doch schon mal sehen lassen. Schönes Auto und eine gute Ausstattung:thumbup:
      Pläne hören sich auch vielversprechend an.

      Bin dann mal auf das sommeroutfit gespannt.
      Grüße Tobi

    • wingman1984 schrieb:

      hallo.

      schicke basis hast du da und auch deine veränderungen hören sich gut an.
      zum thema chippen kannst du bei deinen 140ps bis zu 170ps rausholen.
      bringen tut es dir schon was. dein spritverbrauch senkt sich bis zu 1l und mehr auf 100km bei gleicher fahrweise. oder was wurde dir gesagt???
      Es hieß halt, dass man die 30 PS mehr kaum im Durchzug spürt. Dann ist auch die Sache mit der Haltbarkeit, der Wagen geht auf die 90k zu, bin mir da unschlüssig wegen der Haltbarkeit. Wenn man dann das Gesamtpaket betrachtet, investiere ich das Geld lieber erstmal woanders (Gewinde z.b.), aber naja am besten wärs mal mit einem zu sprechen der einen im 2liter drin hat ;)
    • So gibt paar neue Anschaffungen,

      hier liegen ein paar Kleinigkeiten wie die Yeti Blenden, LED KZB und neue Kennzeichenhalter. Außerdem hab ich nach 17ern fürn Winter ausschau gehalten und mich für die Zandvoort entschieden. Brauche dafür aber noch neue Reifen und werde wohl zumindest dieses Jahr noch auf Stahl weiterrollen, evtl. auch erst zum nächsten Winter hin wechseln.
      Sobald es wieder etwas wärmer ist gibts dann Bilder von den SAchen am Auto :D



    • Hier mal paar Bilder vom aktuellen Zustand, hab gestern das erste mal per Hand gewaschen, aber gibt noch Optimierungsbedarf :>
      Fahre jetzt diesen Sommer erstmal die 17er und dann mal schauen was es im Winter wird.










      Hatte mir mal ein paar Angebote zwecks Folierung eingeholt, aber mich würden dann die Kanten stören, die nicht foliert werden (Innenraum Tür z.B.) außerdem ist das shadow blue ja sowieso nicht so oft, also hab ich es gelassen.
      Als nächstes kommt jetzt ne dritte Bremsleuchte in schwarz und dann mal weitersehen evtl. die automatische Heckklappenöffnung nachrüsten :D
    • Erstmal schicker Golf den du da hast :thumbsup: aber was ist mit den 19er tallas passiert?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • So mal ein Update:

      Innenraum gemacht:
      - R Lenkrad
      - GTD Schaltknauf
      - Edelstahlpedale
      - Beetle Klima
      - MKVI Sitzembleme
      - Bisschen Folie

      Außen:
      - BBS RX-R 8,5x19
      - Eibach Sportline
      - R Rückleuchten
      - Yeti Blenden
      - Schwarze dritte Bremsleuchte
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - MKVI Emblem
      - Scheibentönung








      (Pedale nicht beachten, mega dreckig :D)


      Vorne rechts ists verdammt eng, aber eigentlich müsste er noch tiefer. Werd nächste Woche aber mal einen 7er GTI probefahren und eigentlich ist dann auch ein Clubsport geplant, von daher wird wohl nicht mehr viel passieren 8):D