Gewindefahrwerk und andere Kleinigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk und andere Kleinigkeiten

Hi,

will mir im August jetzt endlich en Gewindefahrwerk holen, bloß hab ich da noch en paar kleine Probleme, die ich über die Suche nicht richtig lösen konnte.

1. Also es soll ein FunTech GF werden, bloß wo bestell ich das am besten im Internet? Wo gibt es die am günstigsten?

2. Stabi will ich am besten auch gleich verbauen, weiß noch nicht wie tief ich gehen will. Da nehm ich dann ja einen von KW. Stabi ist ja nur an der VA vorhanden, richtig?

3. Muss ich außer den Schrauben sonst noch was auswechseln?

4. Ist es normal, dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite 27mm und auf der Beifahrerseite 42mm hat?

5. Ne Spurverbreiterung will ich vielleicht auch noch einbauen. Ab einer bestimmten Tieferlegung muss ich doch laut Gutachten vorne ne Spurverbreitung einbauen?

So, das wars dann erst mal. Thx Olze

• RE: Gewindefahrwerk und andere Kleinigkeiten

Original von -Olze-
      Hi,

will mir im August jetzt endlich en Gewindefahrwerk holen, bloß hab ich da noch en paar kleine Probleme, die ich über die Suche nicht richtig lösen konnte.

1. Also es soll ein FunTech GF werden, bloß wo bestell ich das am besten im Internet? Wo gibt es die am günstigsten?

Bestellen tust Du am besten bei DTS! Die bieten das Fahrwerk bei eBay für 489,- €an, machen Dir den Preis aber auch außerhalb eBays, wenn Du fragst. So war es jedenfalls bei mir.

2. Stabi will ich am besten auch gleich verbauen, weiß noch nicht wie tief ich gehen will. Da nehm ich dann ja einen von KW. Stabi ist ja nur an der VA vorhanden, richtig?

Jo, KW-Satbi passt. Stabi gibts nur an der VA! Tipp: Bei TIJ-Power bestellen. Da ist er am günstigsten und Du tust was fürs Forum.

3. Muss ich außer den Schrauben sonst noch was auswechseln?

Du solltest die Schrauben, die die Federbeine halten (am Achsschenkel) tauschen bzw. erneuern. Vorne und hinten.

4. Ist es normal, dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite 27mm und auf der Beifahrerseite 42mm hat?

Ja.

5. Ne Spurverbreiterung will ich vielleicht auch noch einbauen. Ab einer bestimmten Tieferlegung muss ich doch laut Gutachten vorne ne Spurverbreitung einbauen?

Kommt drauf an, was Du für Felgen hast. Bei mir (8x18" ET 35 mit 225/40ZR18 ) waren vorne 5mm Scheiben nötig. Sonst hätte der Reifen (ab 1,5 cm Restgewinde) am Schraubteller, wo die Feder drauf liegt, geschliffen. Ich hab sogar 10er Platten genommen, aber 5mm hätten auch gereicht.

Kleiner tip noch: Domlager gleich mit wechseln. Ist keine Mehrarbeit!

Ich hoffe ich konnt Dir helfen! :]

Gruß,
      Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von micha ()

• Wenn DTS das Fahrwerk für 489€ verkauft wärs OK, weil im Shop kostet es ja fast 700€ und dafür könnte ich mir ja gleich ein KW1 kaufen.
      Hatte auch vor bei TIJ-Power den Stabi zu bestellen.

Also, schon mal thx, vielleicht fällt mir ja nochmal was ein.

• Glaub mal , wenn du das Funtech Gewinde drinn hast wird da auch nicht mehr zuviel federn.
      Bau es erst mal ein und probier es aus , ob was schleifft.
      Die Begrenzer kannste später immernoch einsetzen .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

• wenn du das funtech oder das Kw1 nimmst, nehm doch den stabi vom TT für 65 €

ich habe das fahrwerk bei rsc für 480 € und 9.9o. € versand bekommen !

war sofort lieferbar und Montag vormittag bestellt dienstags morgens war es da !

Telenummer ist
      018005508181 (12 cent/min)

• Haben die auch ne Page? Wenn der TT Stabi genauso gut ist wie der von KW, dann nehm ich den natürlich lieber. Über nen günstigeren Preis freut man sich ja gerne :D

• die page ist im aufbau !

wäre aber
      rsc-automotive.de

9.9o € ist natürlich nachname

die sind auch bei ebay vertreten !

haben dort das fahrwerk für 489 € drin !
      er hat mich selber noch gefragt ob 480 okay wären...
      und hat mir das mit dem stabi vom tt bzw. v6 gesagt !
      aber steht ja auch schon hier was im forum dazu !

gruss Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()