Kotflügel verbreitern selber machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel verbreitern selber machen

      hi community,

      ich habe mir gedacht ich verbreiter mir über den winter ein paar kotflügel selber in blech.
      Hat da jemand von euch durch eigenes interesse eine gute anleitung'/umbaustory im netz gefunden?
      Vom handwerklichem her traue ich mir das zu..das geschick für sowas ist vorhanden.

      Die frage ist bei mir:
      _Kann ich die in blech so umbauen das ich an der stossstange nichts ändern muss? Sie sollten so aussehen wie die aus gfk.
      _sollte das am auto geschehen? Wegen der genauen maße und dem halt an der karosserie.

      Vllt hat ja jemand bilder von seinen umbauten parat oder hat erfahrungen weil er es hat machen lassen.

      freue mich über feedback.
      LG




    • Mag jetzt böse klingen, aber wenn du nach einer Anleitung fragst, WIE man das macht, dann muss ich realistische Zweifel äußern, dass du das handwerklich wirklich selber kannst.

      Damit du an der Stoßstange nichts ändern musst, darf der Koti. an der Abschlusskante nicht verändert werden.
      Das gleichmäßige Ziehen / Verbreitern der Kotis ist würde ich sagen extrem schwierig, so dass man es hinterher nicht sieht.
      Zudem soll das Blecht ja nicht reißen, weil du sonst nachlackieren musst usw.

      Lieber machen lassen - die Profis wissen wie ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D