Oz 9x18 ET 35 fahrbar?

  • Ist die Frage dein Ernst oder wird das wieder so ein LOL und ROFL Thread?


    gesendet von meinem Sony Xperia ?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kurz und knapp: Nein, denn die optimale ET ist um die 40.


    Dann käme noch die Felge in 9" hinzu und wahrscheinlich ein passender breiter Reifen und schon wird bei einer entsprechenden Tieferlegung der Reifen durch den Kotflügel bearbeitet.


    Beispiel:
    Ich fahre eine 8x18 ET 51 + 10mm Scheibe pro Seite mit 225/40/18 und komme auf ET 41.
    Und es schleift schon bei kleineren Bodenwellen auf der rechten Seite - was der verschobenen Hinterachse des Golf V geschuldet ist.


    Und Du möchtest mit einer breiten Felge und einer noch niedrigeren ET fahren.
    Ich sage das das ohne weitere Bearbeitungen so nicht fahrbar wäre.


    Welche Bereifung würdest Du denn draufpacken wollen.

  • Ne, die optimale ET liegt um 45.


    Also wird die Felge ohne Karosseriearbeiten nicht passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hinten geht es durchaus auch unter ET 45 - sehe ich ja bei mir.


    Würde aber aufgrund der Achsverschiebung im Serienzustand eine ET von 42 für gut ansehen.
    Oder auch 42,5 ;)

  • Kann mir jemand sagen ob auf einem Golf 5 hinten 9x18 ET 35 fahrbar ist ?!
    Sollte schon tief sein.



    Das möchte ich bei einer Tieferlegung im Fahrbetrieb mal sehen das das passt ohne weitere Einstellungen oder Veränderungen.


    9.5 x 18/19 ist ja auch fahrbar, da kommt es auf die ET der Felge an!

  • Ich fahr ne 8,5x19 ET 48 und die stehen schon bündig mit dem Kotflügel an..



    Also will ich sehen, wie du ohne Karosseriearbeiten ne 9er Felge mit ET 35 fahren willst. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was los mit euch, ihr kenn doch mein Auto?! 9,5*18 et 40, Sturz voll rein und gut.

  • Ja, klar. :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab jetzt hinten ne 9j drauf und mit 10er Platten effektiv auf ET50 und neutralem Sturz bin ich mit dem Kotflügel zw Reifen umd Felgenhorn Ca. Also mit Sturz dann kein Problem. Auch ET35 würd ich nicht als problem sehen kommt immer drauf an wie tief und ob du sie innen versenken willst oder rausstehen lassen....


    Also nicht rumeiern sondern machen... ;)


    Edit : Ein Bekannter von mir fährt jz hinten auf seinem G6 eine 11jx18 mit ner ET im Minusbereich und originalen Kotflügeln

  • Was los mit euch, ihr kenn doch mein Auto?!



    ja genau, was ist denn los mit euch :thumbup:


    dies ist doch mindestens der dritte Thread innerhalb einer Woche von dir ... was hast du für einen Auftrag, hol dir Felgen mit vernünftiger ET und gut ist :D alles ab ET45 ist für richtig Tiefgang in Ordnung, außer du willst noch übelst verbreitern ...


    hier die anderen Brüller-Threads:


    [Golf 5] Felgen umbauen auf Golf 5 maße!


    [Golf 5] Felgen umbauer gesucht


  • Vor allem das diese Threads trotz Hilfe- und weiterer Fragestellungen vom TE dann ignoriert werden :cursing:


    Natürlich bekommt man hinten mit ordentlich Sturz die Felge locker eingeklappt. Ob das Auto mit dem Sturz dann "fahrbar" ist, muss jeder Fahrer für sich selber entscheiden. Reifenverschleiß spielt bei den günstigen Felgen dann auch keine Rolle?

    Gruß Christoph

  • Manche verstehen es einfach nicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!