Golf V 1.6 BGU Ruckelt nach 500 Metern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.6 BGU Ruckelt nach 500 Metern

      Hallo,

      mein Golf v 1.6 BGU macht seit einiger Zeit folgendes Problem.

      Motor wird kalt gestartet, startet einwandfrei und nach 500-600 Metern fahrt beginnt er stark an zu ruckeln. Geht erst weg wenn man das Gas ganz wegnimmt und wieder Gas gibt. Behält man das Gaspedal konstant dann wackelt die Drehzahlnadel und der Wagen ruckelt dann eine lange Zeit. Batterie ist i.o.. Zündkerzen neu und Zündkerzenstecker laut Bosch i.o.. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber keine Einträge. Was kann es sein?

    • Kann mir denn wirklich niemand helfen?

      Ich habe jetzt auch einen Livescan vom Motor. Neuen Benzinfilter, Zündkerzen, Zündspule und Zündstecker aber Problem besteht immer noch. Bosch kann keinen Fehler finden. Auch das OBD2 Gerät von PCE zeigt keinen Fehler an. Kann mir jemand was zu den Live Daten sagen?

      Ich weiß nur nicht wie ich die Datei hierein bekomme. :(







      Vielen Dank