Golf V 1.6 BGU Ruckelt nach 500 Metern

  • Hallo,


    mein Golf v 1.6 BGU macht seit einiger Zeit folgendes Problem.


    Motor wird kalt gestartet, startet einwandfrei und nach 500-600 Metern fahrt beginnt er stark an zu ruckeln. Geht erst weg wenn man das Gas ganz wegnimmt und wieder Gas gibt. Behält man das Gaspedal konstant dann wackelt die Drehzahlnadel und der Wagen ruckelt dann eine lange Zeit. Batterie ist i.o.. Zündkerzen neu und Zündkerzenstecker laut Bosch i.o.. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber keine Einträge. Was kann es sein?

  • Ich habe jetzt auch einen Livescan vom Motor. Neuen Benzinfilter, Zündkerzen, Zündspule und Zündstecker aber Problem besteht immer noch. Bosch kann keinen Fehler finden. Auch das OBD2 Gerät von PCE zeigt keinen Fehler an. Kann mir jemand was zu den Live Daten sagen?


    Ich weiß nur nicht wie ich die Datei hierein bekomme. :(








    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!