Hilfe Licht geht nicht mehr aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Licht geht nicht mehr aus.

      Hallo liebe Gemeinde ich habe ein Problem,

      Ich wollte Zündungsplus am Lichtschalter abgreifen.
      Beim prüfen des rot weißen und braunen Kabels haben sich ausversehen beide berührt, nun brennt die Beleuchtung des Innenraums sowie die Beleuchtung außen (Abblendlicht) permanent beim einschalten der Zündung.
      Es ist auch egal wie der Lichtschalter geschaltet ist und auch wenn er nicht dran ist.
      Hab auch schon die Sicherungen kontrolliert konnte aber nicht feststellen das eine durch ist.

      Ach ja die beiden Leitungen sind jetzt tot.
      Und es ist ein Golf 5 plus Bj 05
      Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

      Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern
    • Hi Fritz,

      eventuell genügt ein Reset am Bordnetzsteuergerät (VCDS oder Batterie abklemmen), da das Licht ja nicht direkt vom Lichtschalter geschalten wird, sondern der Lichtschalter dem Bordnetzsteuergerät Signale übermittelt und das Bordnetzsteuergerät das Licht dann schaltet.

    • Das kann ich Dir auch nicht sagen.
      Auch daß es danach wieder ordnungsgemäß funktioniert kann ich nicht sagen.
      So würde ich das Problem halt erst mal angehen. In nächster Instanz mal mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen.