Original Endstufe Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Endstufe Hilfe !

      Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das es Dieses Thema noch nicht gibt.


      Unzwar habe ich mir einen Jetta GLI (bj 09 ) gekauft der aus der USA importiert wurde. Nun hatte ich mich gewundert warum das Radio nicht Funktioniert. Hatte es rausgenommen und die Sicherung neu gemacht. Seit dem Läuft es auch, nur leider ohne einen ton von sich zu geben. Habe heute ein anderes angeschlossen wo auch nix passiert ist. Habe danach einen Lautsprecher an den Radio Stecker gehalten und siehe da, es läuft. D.h bzw schätze ich mal das nun die Endstufe die unterm sitz ist, defekt ist. Bei den Freundlichen sagten diese mir, das die neue 608 Euro kostet und wenn ich diese kaufe, und sie dann doch nicht kaputt sei, könne ich diese auch nicht mehr zurück geben. Ehrlich gesagt ist mir der preis für die Originale auch echt zu hoch. Nun wollt ich mal fragen ob noch jemand vielleicht so ein Problem hatte, oder vieleicht eine Idee hat wie man diese umgehen kann, Oder ob man da was mit dem VCDS machen kann. Weil so ganz lautlos Autofahren ist iwie doch ein wenig langweilig ^^

      Danke schonmal im voraus :)

    • Vieleicht hatte der Vorbesitzer eine andere Anlage verbaut und die Originale Endstufe einfach stillgelegt und das Signal irgendwo abgegriffen, jetzt musst du dir den Schaltplan besorgen bzw. herausfinden, welche Kabel das Signal von der Headunit zur Endstufe verteilen, diese auf Durchgang checken... dann weisst du mal ob bei der Endstufe auch die Signale anliegen!

    • Habe den Fehler gefunden.

      Bin alle Kabel nochmal durchgegangen und habe durchgemessen, es waren 3 Kabel kaputt, ( Wieso weiß ich nicht) Habe neue eingelötet und Tadaaa es Funktioniert. Danke euch Trotzdem, Hätte ja auch was anderes sein können wo jemand das gleiche Problem auch schonmal hatte. :D