Probleme mit Benzinpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Benzinpumpe?

      Hallo allerseits,
      wie schon angedeutet, habe ich seit kurzem Probleme mit Benzinpumpe bei meinem 1,4l TSI Motor.
      Während der fahrt, bekommt der Motor auf einmal kein Benzin mehr und fällt mit der Leistung ins Keller. Zwei drei Minuten später ist wieder alles i.o.
      Nach dem Fehler auslesen heißt: elektrisch sporadischer Fehler.
      Bevor ich die Pumpe erneuere möchte ich ein paar Erfahrungen sammeln, ob dieser Fehler bekannt und - möglicherweise - einfacher zu beseitigen ist :rolleyes:



      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • @Fatu

      Ist das in direktem Zusammenhang nach dem Start Taster aufgetreten?


      Nein, ist mich schon zwei mal viel früher passiert. Danach hatte ich - bis vor zwei Tagen - ruhe, dann aber gleich paar mal am Tag. Jetzt läuft alles wieder normal ... deshalb sporadisch/unerklärlich.



      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • @Typ1H9

      du hast eine pumpe im tank mit einem steuergeraet und eine hochdruckpumpe am motor. welche streikt?


      Ach so ok. Wusste ich nicht, dass ich zwei Pumpen habe, aber ich vermute die im Tank.


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • @Thodai

      Die im Tank hört man, wenn man das Auto mit der Funkfernbedienung aufschließt/die Tür öffnet.
      Ist die bei Dir verstummt?


      Erlich gesagt habe nie drauf geachtet, dass ich bei öffnen
      was anderes hören sollte als nur die Türschließer. Wie soll das klingen?
      Werde gleich morgen ausprobieren.
      Bin gerade im Ausland in der Pampa, wo leider keine Werkstatt in der nähe ist. Ich kann nur hoffen, dass die Pumpe/n wenigstens so lange arbeitet/en bis ich nach hause komme.


      @FaTu
      Bei der Leistung wär die HD Pumpe aber auch nicht unwahrscheinlich


      Das will ich nicht hoffen, da die kosten für eine neue HD Pumpe nicht gerade niedrig sind ...



      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • @Typ1H9

      hdpumpe ca. 350€ pumpe im tank ist nicht viel billiger.


      Das geht noch, habe ich mit mehr gerechnet.


      @Thodai
      Wie soll das klingen?
      Auto nach längerer Pause mit FFB öffnen und dann beim Türöffnen macht es ca 3 Sekunden lang so:
      brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      :)


      von Unterwegs geschrieben


      Danke Thomas für solch genaue Beschreibung ... jetzt weiß ich Bescheid :D:p



      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • @Typ1H9

      kann auch das benzinpumpen relais sein. drucksensor, kraftstofffilter.



      Dank dir. Über Kraftstofffilter habe ich auch schon nachgedacht. Das Benzin ist nicht überall gleich, vor allem nicht im Ausland ... aber ich warte lieber mit Vermutungen bis ich am Dienstag wieder zu hause bin. Bin dann gespannt was der Tester bei dem :) dazu sagt. Hoffentlich wird das Klarheit bringen und keine neue "dies oder das".



      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • So, heute bei dem :) gewesen um den Fehlerspeicher auszulesen und es heißt:
      Code: P2293
      "Regelventil für Kraftstoffdruck/mechanischer Fehler/sporadisch".
      Laut den Service Mitarbeiter sitzt der Ventil in der HD Pumpe :eek:


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: