• meiner piepst nur wenn ich ihn ausrollen lasse und während des ausrollens den motor aus mach und wieder "kontakt" gebe.dann piepst er 4mal und gut iss.mach ich vor ner ampel wenn meiner ma wieder kein schmackes hat ?(

    s-line...

  • Als ich letztens die Verkleidungen unten hatte kam es mir so vor wie wenn es vom Gurtstraffer kommt, aber Benzinpumpe wäre schon logischer, es ist wie gesagt nicht immer, bemerk es meißtens nur morgens wenn ich einsteig.
    Aber es scheint ja auf jedenfall normal zu sein!
    Bei den Schkoddas ists glaub auch...

  • Also ich hab mal alles ausprobiert! (Hat en riesen spaß gemacht)!
    1. piepst er bei durch drehenden reifen wegen esp!
    2. piepst bei licht an und tür auf (ist ja klar)
    3. piepst er bei Blinker an und tür auf
    4. piepst er bei sony radios wenn man sie aus macht bzw aus gehen
    5. piepst es bei leerem Tank
    wer weiß noch was?


    MisterGolf4:
    Hast du en Vogel oder ne freundin als beifahrer?
    Bei mir schreits auch nur.Qquietschen nur im Bett;-) (oder eher kischern???? wer weiß)!?


    pimboli:
    Guck mal im Fahrzeugschein
    Vielleicht steht da ja Herbie drin da brauchst du auch net mehr zu lenken!


  • 5. inspektion
    6. bremsbeläge
    7. motor absaufen lassen weiter rollen -> STOP in der MFA & Piepsen
    8. Handbremseangezogen
    9. temps unter 4°C
    10. temps unter - 5°C
    11. Ölstand




    Gruß aNNa

  • mal was ganz banales:


    piepst er, wenn du die zündung an hast und den kofferraum aufmachst?!? dann erscheint nämlich auch ein schickes warnbild im tacho...


    oder piepst er auch, wenn du auf die armaturen guckst ab und zu, sodass irgendwelche warnmeldungen ausgeschlossen werden können?!?


    ich hab mich nämlich auch lange gefragt, warum er ab und zu piepst, aber bin dahinter gekommen, dass er für jeden sh** ne warnleuchte, bzw. displaymeldung hat: handbremse, kofferraum, etc.


    viel glück beim suchen

  • Eine Frage zu dem Piepsen, piepst der Golf IV BJ 97 auch wenn die Handbremse angezogen ist?


    Ich frage daher da ich unregelmäßig vieleicht 1 x im Monat wenn ich den Wagen starte ein Piepsen (der Signalton bei offenener Tür + Licht an).


    Wenn ich die Handbremse dann löse ist es vorbei!


    Kann hier falls es dass bei meinem V5 Highline schon gab ein Kontaktfehler sein???


    Greetz
    Eldrik

  • Hi @all,


    mein voriger war ein Golf IV 1,6 Highline Bj. 98, und der hat manchmal auchgepiepst. Allerdings hatteder KEINE MFA, KEIN Außentermometer und auch nichts ähnliches.


    Aber trotzdem hat er manchmal (soll heißen: in untregelmäßigen Abständen, ophne eine Regel feststellen zu können) 3x gepiepst. Aber immer erst nachdem ich den Motor gestartet hatte. Das war im Sommer bei 30Grad im Schatten genauso wie im Winter bei -5 Grad.


    Mir konnte kein Mensch und auchkeiner von der Werkstatt verraten, wo das piepsen herkam.

  • Oh da weiß ich auch net weiter!!!


    aNNa:
    danke für die Vervollständigung!!!
    Ist das "niedliche" piepsen bei dir immer noch da?

  • Zitat

    Original von matscho86


    aNNa:
    danke für die Vervollständigung!!!
    Ist das "niedliche" piepsen bei dir immer noch da?


    Ja das ist aber auch schon immer da und ist ja nicht so ein warn piesen ist ja blos ganz niedlich und leise :)
    und wegen der vervollständigung ... dafür st das forum doch da ;)



    Gruß aNNa

  • 3x Piepsen ist der Fehlercode für "Wegfahrsperre". Weiß ich deshalb, weil bei meinem STG die Wegfahrsperre rausprogrammiert wurde, und mein Tacho das nicht kapiert. Irgendwann löte ich den scheiß Summer einfach raus, dann ist Schicht im Schacht.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    3x Piepsen ist der Fehlercode für "Wegfahrsperre".


    Aber wenn das Auto "Alarm" wegen der WFS macht, dann dürfte es doch eigentlich nicht anspringen und anschl. auch noch losfahren... Das ging aber alles. Das dreimalige Piepsen kam ja auch immer erst, NACHDEM er angesprungen war.


    Aber genug von "meinem" Piepsen. Dieses Auto habe ich nämlich nicht mehr. Wollen wir mal weiterforschen, wo dieses niedliche Piepsen herkommt. Und wenn das wirklich niedlich ist, dann will ioch sowas auch haben. :)


    Bei Mic**soft hätte ich jetzt gesagt: "It's not a bug, it's a feature!!!" :D

  • OT AN :


    Also das ist mal wieder einer der Threads warum ich immer wieder GERNE hier rein schaue. Endlich mal normale Leute sag ich nur.
    Herrlich. Echt. Sowas erleichtert einem die Mittagspasue doch ungemein. :D


    OT AUS.

  • Mir gehts genauso! Sowas nenn ich Pausenretter!


    Naja ber mal zu aNNa:
    Wir hatten vor dein niedliches Piepsen ausfindig zu machen?
    Oder ist das doch so süß dass dus behalten wilst?

  • das einzige, was bei meinem piept ist, wie andera geschrieben hat beim radio, wenn er keinen TA empfang hat...also z.B. in ner Tiefgarage...
    @ krake habe übrigens auch ein blaupunkt(das verreckt demnächst)


    die benzinpumpe bei mir, die brummt eher, wenn man ne tür öffnet.


    Piept ne Dieselpumpe? und vor allem...
    piept die "niedlich"??? :D

  • das einzige was auch noch so sein könnte, was man aber nur sehr schwach hört ist der Dimmer von der Innenraumbeleuchtung... ansonsten kann ich mir auch nur die ganzen Diagnosemeldungen vorstellen.


    PS: Mein Panasonic Radio piepst 4x wenn ich den Schlüssel rausziehe !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!