Dringende Frage Garantie Gebraucht wagen etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringende Frage Garantie Gebraucht wagen etc.

      Nabend,

      Folgendes Problem habe ich. Wir fahren auf dem Weg zu meinen Eltern zu besuch unterwegs fing mein Golf Gt 170 ps 1.4tsi an unter voll und teillast zuruckeln. Da nichts anderes in der nähe war bin ich schnell zu einer Opelvertragswerkstatt gefahren die haben ausgelesen und kurz geschaut auch gefahren. Die tippen auf Turbodefekt. Der Meister meinte da ich beim Vw Händler wo ich den Golf gekauft habe soll ich den einfach zu dem Autohaus schleppen lassen vom Vw Pannendienst oder Adac leider hat das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe schon zu. Aufjedenfall meinte er ich soll nicht mehr viel damit fahren.

      Wie läuft das mit der Gebrauchtwagen Garantie ab gilt das nur bei dem Autohaus wo ich den gekauft habe oder bei jedem VW Autohaus. Wie finde ich heraus ob für mich die Mobgarantie noch gilt?
      Service war immer bei Vw im selben Autohaus immer pünktlich.

      Was soll ich jetzt machen bin momentan etwas neben der Spur weil ich nicht weiß was ich jetzt machen soll.weil das Auto auch finanziert ist über die VW Bank muss ich da irgendwas besonders beachten?
      Danke Leute

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Im Service Heft nachschauen und gucken ob bei mobilitätsgarantie nen Stempel ist.

      Wenn ja, rufst du 0800-VOLKSWAGEN an.

      Die schleppen dich dann zum nächsten Vw Autohaus.
      Normalerweise bekommst dann sofort nen Leihwagen.
      Bedingung ist aber, das du ihn bei VW reparieren lässt.

      Wenn es ne Vw Garantie ist, gilt die überall bei VW.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Im serviceheft ist dieser Stempel drin von
      der Mobgarantie.

      Ich rufe dann mal da und schau was die meinen bzw machen.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • nein die vw garantie gilt nicht in jedem vw betrieb. da wo du das auto gekauft hast, da muss er hin. ausnahme du wohnst weiter als 50km vom autohaus weg. bzw. da wi du liegen geblieben bist, ist auch mehr als 50km.

      in den ersten 6 monaten zahlst du null euro. da muss dein autohaus den rest tragen, was der vdd nicht zahlt. war die mkl an? was sagt der fehlerspeicher?

    • So Auto ist jetzt abgeschleppt worden jetzt heißt es Polo fahren.
      fahren. Das Autohaus klärt alles direkt mit dem Autohaus wo ich ihn gekauft habe ab.
      Ich rufe morgen trotzdem selber nochmal bei meinem Händler an ohne Zustimmung von mir darf die Werkstatt selbst mit Zusage vom Autohaus nix machen dran.
      Vorläufige Diagnose ist das der Turbo sich verabschiedet hat.

      Edit: Ich wohne ca 100 km vom Autohaus wo ich ihn gekauft habe plus dann noch 100 km weiter bei meinen Eltern bin ich liegen geblieben hoffe mal das Autohaus ist kulant.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tito2 ()