5er von GimmeGT

  • Hab hier irgendwo im Forum gelesen, das es ein Thread gibt "user helfen user" (oder so ähnlich) der nach PLZ sortiert ist. Wollte evlt. meine Blinker auf US Standlichter codieren lassen.


    Komme aus dem PLZ- Bereich 21xxx / 22xxx ;)

  • Genau diese Seite meinte ich konnte die aber net wieder finden, vielen Dank.


    Kurze Frage zu Winterreifen,


    Radbolzen für Standard Stahl Felgen = M14x1,5 x27 Kugelbnd. Ist das korrekt?

  • Zitat

    Genau diese Seite meinte ich konnte die aber net wieder finden, vielen Dank.



    Edit: So gibt was neues, hab jetzt Winterreifen drauf (sieht natürlich nicht gerade nach was aus), aber hier in HH dauert der Winter ja net so lange :p
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/6b137c3b49d0b985ce691156b694e92d.jpg]


    Hab jetzt Blinker codieren lassen ( vielen Dank Phillip ;) )


    Wir habe bisschen ausprobiert und eingestellt sind jetzt 19%.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/5f8d76088036535a2fab6fde5d49c100.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/c3988e68a2b3c9a0a5ae6f56a32d1a4a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/124e7edc9cab2ab36f409c1d18d1c5ff.jpg]

  • Also ein paar Radkappen müssen da aber wenigstens noch kommen! :D


    Sieht sehr gut aus! Mir jedoch etwas zu auffällig :P


    Grüße
    Niklas

  • Hab jetzt ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen, der Gutachter hat mir eine Kopie per Mail geschickt und das steht u. a. folgender Satz drin:


    Da Sie keinen Rechtsanwalt /Rechtsanwältin mit der Regulierung des Schadens beauftragt
    haben möchten wir Sie höflichst biten, für einen Ausgleich unserer Gebühren Sorge zu tragen.


    Was soll das bitte bedeuten, kann mir das jemand erklären?

  • Das heißt so viel wie: bezahl mir meinen Arbeitsaufwand für das Gutachten ;)


    Verstehe ich jedenfalls so.


    Grüße
    Niklas

  • Sie wollen, dass Du dich darum kümmerst, dass das Gutachten bezahlt wird. Zuständig ist der für die Schadensregulierung verantwortliche Versicherung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch ein verspätetes willkommen im Forum von mir.
    Schöner Wagen, nur leider sehr ärgerlich was dir da passiert ist, hatte auch sowas ähnliches bei meinem vorherigen Auto :thumbdown: War zwar ne alte Kiste, aber mein erster Golf. Da hängen Gefühle dran :D
    Bei mir war damals der Verursacher mit nem Mietwagen unterwegs, war klar seine Schuld. Doch trotz Rechtsanwalt hab ich 8 Monate auf das Geld warten müssen!
    Bei sowas bin ich eher jemand der gerne zum Anwalt läuft, das erspart Ärger und Zeit. Wenn 100%ig klar ist das der andere Schuld ist, kann ich dir diesen Weg nur ans Herz legen.
    Wissen musst du es selber das is klar, will hier keine Hetzjagd anzetteln :P Hoffe nur dass das schnell über die Bühne geht, will ja noch sehen was du aus deinem Golf machst.
    LG Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Moin moin,


    danke erstmal Flo ;)


    von einem Anwalt wurde mir abgeraten von Sachverständigenbüro selber, da es den Prozess nur unnötig in die Länge ziehen würde. Der Gutachter selber hatte mir dann zu einem Anwalt geraten :huh: ... naja jedenfalls wollte ich sowieso von Anfang an keinen Anwalt einschalten, da der Unfallverursacher mein Nachbar ist, ich kenne ihn zwar kaum aber ist ein ganz netter und ich will ihm auch nichts Bösese, zumal er den Schade unter neutralem Zeugen zugegeben hat.


    Der Schadenswert lt. unabhängigen Gutachten beträgt übrigens ~2000€. Ich finde über diesen Wert muss/ sollte man nicht (aus Seitens des Versicherers) ein Monate langen Prozess veranstalten. Aber wie ich Versicherungen kenne, werden Sie es vermutlich doch tun. :thumbdown:


    Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    PS. @ Ralfer... genauso haben die es gemeint, denn normalerweise kümmert sich ein Anwalt um diese Geschichte.

  • So ein Schaden am Auto ist immer ärgerlich. Der Schadenswert ist jedoch - nüchtern betrachtet - eher gering. Von daher würde ich zumindest nicht von vorn herein Anwalt einschalten. Solange die Sachlage unstreitig ist, muss sich dieser in die Schieflage geratene Berufsstand nicht an derlei "Bagatellen" bereichern. Das sind letztlich Kosten, welche die zwar gegnerische Versicherung trägt, letztlich aber auch die Beiträge in die Höhe treiben.


    Ich hoffe, dass die Abwicklung des Schadens bei Dir reibungslos und zügig verläuft.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok, dann kann man die Sache eher mit anderen Augen betrachten, bei mir war es damals so ein frecher Typ der um jeden Preis die Schuld von sich schieben wollte und mein Auto war ein Totalschaden.
    Außerdem war es bei mir auch der Gutachter der meinte ich soll einen Anwalt einschalten, jedoch war das ein guter Bekannter von mir.


    Ich weiß Versicherungen sind furchtbar... die zahlen nicht gerne, ist ja irgendwie auch verständlich. Wer zahlt schon gerne, egal ob er es muss oder nicht :P


    Aber wie gesagt hoffe für dich dass es schnell über die Bühne geht. Der Schaden an sich ist zwar nicht schön anzusehen, aber verkraftbar.
    Bei mir war die ganze Karosserie verbogen und alles ziemlich aufgebogen... das kurz vorm Winter. Musste die Scheiben innen und außen kratzen. Gefroren hab ich auch wie sonst was :cursing:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!