Antriebswelle zerfetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antriebswelle zerfetzt

      hallo mädls :lol:

      ich habe ein problem... mir hat es vorigen samstag die linke antriebswelle zerfetzt.

      diese war um 15mm gekürzt. allerdings war ich immer der meinung, dass es anständig gemacht war, dem war aber nicht so... seht selbst...



      leider habe ich wieder die originale welle drin und jetzt rubbelt's in rechtskurven unter last wieder, obwohl die anlaufringe schon draussen sind. jetzt bin ich auf der suche nach jemanden, der mir anständig die welle kürzen kann.

      kennt wer wen? hat jemand erfahrung mit dem erik von sickbody workxx?

      ps: zum vergleich - die gekürzte und die originale antriebswelle.




      pps: falls jemand eine geteilte welle sucht, ich hätte eine zu verkaufen :lol: :D :bgrin: :laughing:

    • Spass kostet... Vielleicht findet sich ja wer der die Verzahnung nachfräsen kann oder dahinter ein Stück freidreht, hatte meine damals 10mm so eingekürzt und das hat auch gehalten.

    • das mit der verzahnung war schon mal vor der gekürzten welle ein gedanke. was meinst du mit freidrehen?

      ach ja, bei der originalen welle sind im aussengelenk schon die anlaufringe entfernt.

      die "pfusch-welle" hat bei mir knapp 1 jahr und ca. 30tkm gehalten.

    • Finde die Arbeiten vom Erik s3hen ordentlich aus. Kenne aber keinen der es fährt.

      ...Mfg Max

      gesendet von meinem ALPHA


      eben :) sie machen optisch einen guten eindruck.

      Da hat sie aber eigentlich ordentlich was geschafft. Da hab ich schon von Leuten gehört die deutlich weniger gepackt haben.


      deswegen will ich mich ja nicht beschweren und vorher war die welle für ne kurze zeit in einem 6er gti drin.