Öl im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Motorraum

      Hallo Leute,

      nach langem Mitlesen entschied ich mich mein Problem zu schildern.

      Habe meinen Golf 5 1.9 TDI 105PS BJ05 146.000km vor kurzem gekauft und mir ist aufgefallen, dass um den Ventildeckel und in Fahrtrichtung links vom Ventildeckel Öl zu sehen ist. Ebenso ist auf dem Ventildeckel eine Schraube, deren Mulde mit Öl voll war. Ich habe alles fotografiert, um den Sachverhalt besser veranschaulichen zu können.

      Ich bin mir nun nicht ganz sicher, was dieses Schwitzen verursacht. Ist es die Ventildeckeldichtung oder etwas anderes?

      Vielen Dank im Vorraus!

      dropbox.com/sh/xyplg2k5ozdiztg…mpSG5HqoRO3fLY3LaX6a?dl=0

    • Ich würde erstmal den ganzen Motorraum so gut es geht säubern und "trocken legen" um die Herkunft des Öls genauer bestimmen zu können.

      Oder hat sich zu der Thematik schon etwas getan?

      Grüße

    • habe den Motor mal schön saubef gemacht und habe immer wieder nachgeschaut. auf dem ventildeckdl ist rechts eine Schraube, welche auf den Fotos ebenfalls auf Verdacht extra fotografiert wurde. von dieser schraube ist wohl die dichtung kaputt, so dass dirt immer wieder frisches öl zu sehen ist. weiss jemabd, was für eine dichtung das ist und ob man sie einzeln kaufen und einbauen kann?

      mfg