Golf V GT 170 PS Eibach Federn mit welchen Dämpfern kombinieren bei 19"?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf V GT TSI mit 170 PS und habe Eibach Sportline Federn (25/20 mm Tieferlegung) verbaut. Mit dem Fahrverhalten bin ich äußerst zufrieden und sehe praktisch keinen Änderungsgrund, bin jetzt allerdings von 17" Rädern auf 19" umgestiegen (225/35 R19) und möchte daher gerne langfristig gesehen andere Dämpfer verbauen. ;)


    Ich hatte da eigentlich an Bilstein Dämpfer gedacht, wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob sich da der finanzielle Aufwand lohnt.


    Seht ihr da überhaupt Handlungsbedarf? Klar, durch die 19" hat der Komfort nochmals minimal abgenommen, aber davon abgesehen ist das Fahrverhalten weiterhin sehr straff und die Bauteile scheinen die Belastung zu verkraften.


    Ein Arbeitskollege riet mir, einfach die Dämpfer vom GTI zu verbauen, da diese erheblich billiger (gebraucht) seien und dafür aber viel belastbarer seien!? Stimmt es, dass der GTI serienmäßig stärkere Dämpfer verbaut hat und haltet ihr dies für eine vernünftige Lösung?


    Vielen lieben Dank im Voraus für kommende Antworten! :)

  • kurz und knapp fahre so lange bis die dämpfer kaputt sind dann kauf dir neue. muss nicht sein das deine sofort kaputt sind.


    wenn du gebrauchte kaufst kannst gleich deine verbaut lassen, man weiß nie was der vorbesitzer damit angestellt hat.

  • Wenn du die Dämpfer erneuern möchtest, dann nimm gleich Bilstein b8 Dämpfer. Da hast mehr von.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!