Seitenschweller montage

  • hi leute


    hab jetz meine seitenschweller weggebaut und zum lacker gegeben, doch nun hab ich eine frage hat iwer ne ahnung wie ich die dinger nun wieder hinbekomme? also was für ein klebeband ich da brauche und ob ich die flosse wieder mit karosseriekleber befestigen muss?


    Bin über jede hilfe dankbar ;) :thumbup:


    gruß


    tobi

  • Bei mir halten die schweller nur durch die 4 schrauben und den Streifen Klebeband, da ist kein Karosseriekleber nötig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn er sie abgemacht hat dürfte der Klebestreifen nicht mehr so gut halten.


    Kauf dir Karosseriekleber und klebe eine dünne Spur an der Schwellerkante, wo auch das Klebeband verläuft und hinten an der Flosse auch etwas großzügiger, da der Schweller hier meistens absteht. Dann drückst den Schweller an und direkt alle 4 Schrauben reindrehen. Nun den überflüssigen Kleber entfernen, der eventuell bisschen rauskam.
    Zuletzt den Schweller, insbesondere die Flosse mit Klebeband fixieren, dass nichts absteht und alles an der richtigen Position antrocknet.

  • ok und den karrosseriekleber bekomm ich woher?


    reicht mir da eine tube?

  • Bekommst überall her. Kannst entweder im Internet bestellen oder z.B. in einem KFZ-Laden kaufen. Ich hab mir den von Würth bestellt. Eine kleine Kartusche, ca. 250-300ml müssten das sein, reichen da locker aus! Brauchst aber auch noch eine Kartuschenpistole/-spritze, falls du das nicht daheim hast.

  • hat alles wunderbar funktioniert :) danke für die hilfe ;)



    wo kann ich mich denn vorstellen? :D ?(

  • Hi Männers#,


    Ich hätte dazu nochmal ne Frage, ich les überall von "abstehender" Flosse... hatte das bei euch einer?
    Und wenn ja wie gelöst?


    Ich hau meine ja auch demnächst ran und werde die zusätzlich ein wenig mit Sikaflex abdichten...

  • Großer Fleck Karosserie Kleber auf die Flosse und dann auf jeden Fall mit nem Klebeband die Flosse komplett hin drücken, kleben und erst weg machen wenn alles trocken ist. Damit solltest du keine Probleme haben, dass die Flosse mal wieder anstehen wird!

  • Also bei mir steht die komplett an.


    Der Kleber der dahinter ist reicht völlig aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habe damals auch eine dünne Raupe Sikaflex entlang der Kante der Flosse gelegt und anschließend mit zwei Klammern über Nacht fixiert - hält bombenfest.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab meine Schweller zu hause liegen bin auch skeptisch das die kleine Klebewurst ausreicht werde auch mit Karosseriekleber nach helfen denke aber das es bei diesem Wetter noch zu kalt ist bzw. für den Kleber zu kalt ist werde lieber noch warten :wacko:

  • Hab meine jetzt zwei Wochen nur mit dem original Zeugs was mitgeliefert wurde dran!
    Hält bis jetzt ohne Probleme..
    Auch nachm Tschechenurlaub noch als dran wie es soll!


    Vlkswgn or nothin'

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!