• Hallo zusammen :)


    da ich in meinem Golf VI das RCD 510 habe und es mich echt nervt (Nur SD Karte, kein Navi, keine Musik über BT, keine Freisprechanlage) will ich mir jetzt endlich mit dem Weihnachtsgeld etwas vernünftiges kaufen.


    Gefunden habe ich folgendes:


    DNX521VBT
    DNX525DAB


    Nun sehe ich abgesehen vom DAB (welches man beim 521 auch dazu nehmen könnte) keinen wirklichen Unterschied.
    DAB ist mir eigentlich egal (höre fast alles über SD Karte/ Festplatte).


    Nun die Frage ob ihr vllt ein besseres Radio kennt, oder mir zu den oben genannten helfen könnt.


    Meine Fragen:

    • Bessere Alternative?
    • Geht bei den oben genannten einfach Plug-In-Play oder brauche ich noch zusätzliche Dinge zu den oben genanntent um alles zu nutzen?
    • Allgemeine Meinung zu den obigen Radios


    Danke schon einmal!


    Gruß
    Lukas

  • Bessere Navigation, bessere Sprachqualität, besserer Radio-Empfang, besserer Preis, besserer Wiederverkaufswert: -> RNS315

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • RNS 510 + FSE + Media In + RFK

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN


  • Also ich hab das 521DAB und bin vollkommen zufrieden. Rein klanglich sicher besser als das ganze OEM Zeug.

    Hast du auch einen 6er Golf?
    Was hast du noch alles gebraucht das es ging? (Adapter, Freischaltung im Boardcomputer etc..)?
    Danke schon mal :)

  • Hallo nochmal,
    Ich habe jetzt das ZE-NC2011D gefunden.
    da ich keine Umsumme für ein originales RNS 510 investieren möchte, bin ich auf dieses Gerät gestoßen.


    Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Ist das Navigationssystem brauchbar? (Auch in Großstädten?)
    Ist es wirklich nur Plugin-Play? Ohne irgendwelche zusätzlichen Adapter?
    Ist der Einbau wirklich so einfach?(Hab ein Video dazu gesehen, scheint nicht so schwer zu sein)


    Einfach paar Infos von Leuten die es auch nutzen wären super!


    Danke schon mal!:)

  • Aurora V7... ich sag das immer wieder... Top navi... Top radioempfang aber wirklich richtig Hammer Top ! :D
    Und Top aussehen, alles super verarbeitet und Spitzenqualität und kostenlose Naviupdates und das Kartenmaterial ist aktuell und ich kann es auf meine Bedürfnisse einstellen... also ich würde das immer wieder kaufen das Aurora :)

  • Aurora V7... ich sag das immer wieder... Top navi... Top radioempfang aber wirklich richtig Hammer Top ! :D
    Und Top aussehen, alles super verarbeitet und Spitzenqualität und kostenlose Naviupdates und das Kartenmaterial ist aktuell und ich kann es auf meine Bedürfnisse einstellen... also ich würde das immer wieder kaufen das Aurora :)



    Braucht man zum Einbauen zusätzlich noch Adapter?
    Habe nichts positives über das Radio gelesen ..



    Hat keiner das zenec bei sich eingebaut? :(
    RNS ist mehr echt zu teuer :/

  • Komisch, ich lese und höre nur positives :D
    Wenn ich mir die Funktionen ansehe, dann stinkt das RNS ab... und am Geld liegts bei mir nicht... nur ist das RNS für mich zu langweilig.
    Paar Freunde haben auch das Aurora und alle findens Hammer... komisch... aber auf Bewertungen geb ich eh nix mehr.
    Adapter ?!
    Das Radio ist passgenau gebaut und auch die Spaltmaße sind einfach perfekt. Ich habe IgoPrimo dazubestellt (Navisoftware per MicroSD) und das Navi ist Wahnsinn mit TMC ich hab immer aktuell alle Meldungen und bekomme dann alternativen Vorgeschlagen... hatte ich mitm RNS leider nicht.

  • Ich habe dir mal geschrieben :)
    Würde mich über Vorschläge die kein RNS510 sind weiterhin freuen :D
    Am besten etwas, wo man nicht zwangsweise zusätzliche Adapater braucht :)


    Meinungen zum Zenec würde ich auch sehr gut finden! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!