Unterdruckschlauch 1.9 TDI zum Turbo

  • Hallo,


    gibt es diesen Unterdruckschlauch von Magnetventilblock zur Druckdose des Turbos zufällig als Meterware?


    Ich habe den Fehler bzgl. Leistungsmangel / Zischen beim Beschleunigen wohl gefunden.


    Möchte jetzt aber nicht die Mondpreise für ein Stück Schlauch bei VW bezahlen.


    Hat jemand die Teile-Nr. zufällig oder Durchmesser etc.?


    1.9 TDI BKC 2004


    Danke!

  • Ich habe da leider keine Antwort für dich. Aber könntest du evtl. mal ein Bild von dem gemeinten Schlauch machen? Ich würde das hinsichtlich meines Problems auch gerne mal nachkontrollieren.


    Gruß,
    sys

  • Hallo!


    Gestern in der Werkstatt wurde festgestellt, dass es sich bei mir um einen Überdruckschlauch handelt, bzw. eventuell sogar eine Dichtung und ich bei Vollgas irgendwo Ladedruck verliere.


    Leistungsverlust ist nicht feststellbar und laut meines Mechanikers soll ich so weiter fahren, da man wahrscheinlich lange suchen müsste um das Leck zu finden. Falls der Verlust sehr groß wird, würde das MSG einen Fehler im Speicher ablegen und dann würde man es wahrscheinlich schneller finden.


    Bist du dir sicher, dass es sich um einen Unterdruckschlauch handelt? Habe ansonsten genau die selben Symptomen - abgesehen von dem Leistungsverlust.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!