Knacken Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken Vorderachse

      Leider bin ich diesbezüglich langsam echt ratlos ... ?(

      Hab einen Golf 6 1.4 TSI DSG Highline "Vancouver" Sportfahrwerk mit 96000 km (vor ca. 3 Monaten gekauft)

      das problem ... beim Fahren knackt es manchmal scheinbar vorn links ... das Problem ist nicht immer da aber meist beim links abbiegen (Sporadisch) ... allerdings auch beim geradeaus fahren ...
      war schon in mehreren Werkstätten (auch VW) und habe da mal am Fahrwerk nachsehen lassen ... alles fest ...
      einzige Vermutung die ich mal bekommen habe ... Koppelstange oder Dämpfer ...
      Dämpfertest hab ich machen lassen ... sind okay ... Koppelstange hat auch kein Spiel ...

      meine Frage ... hat jemand von euch das selbe Problem bzw hatte es und kann mir da weiterhelfen oder könnte es auch mit dem DSG zusammenhängen ???

      Über Hilfe wäre ich enorm dankbar weil es mich langsam echt irre macht ... :thumbdown:

    • Radlager? Koppelstangenlager oben/unten? Antriebswelle? Feder dreht sich (nicht)/Domlager?

      Bei mir knackte es weil die Domlager hinüber waren, war ein dumpfes knacken und nur beim lenken und selten mal beim geradeaus fahren. Dreh dein Lenkrad mal im Stand nach rechts und links, knackt es dann sind es zu 90% die Domlager.

      Hab bei meinem übrigens 78000 km drauf und hatte das schon.

      Viel Glück!