Hilfe !! Mein Golf Kofferraum ist ein fahrbares Schwimmbad :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe !! Mein Golf Kofferraum ist ein fahrbares Schwimmbad :(

      Hey Leute,
      Ich hoffe ich finde hier endlich jemanden der mir behilflich sein kann...
      Vor einem Jahr habe ich mir den 5er Golf gekauft, es dauerte nur wenige Wochen und seitdem ist extrem nass!
      Immer wenn es regnet ist rechts der komplette Teppich nass...
      Im Stand passiert nichts wenn es regnet nur bei Fahrt!
      Es waren schon verschiedene Leute dran (da ich eine Frau bin die selbst wenig Ahnung von Autos hat...)
      jedoch konnte es niemand beheben...
      Das wasser läuft wohl irgendwie von rechts runter wo die 2 Dichtungen sind vor dem Ersatzrad...
      Heute war ich auch in der VW Werkstatt jedoch konnte auch der mir nicht weiterhelfen...
      könnte es was an den rückscheinwerfer sein?oder an Ersatzfilterlüftung?
      Wobei dort wohl schon abgedichtet wurde sagte der eine bei dem ich es vor einer Woche hinbrang zum schauen...
      ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen
      Vielen Dank schon mal & LG Moni

    • Hat auch nen Vorteil, dann brauchst wenigstens nicht mehr den Eintritt zahlen :D


      Normalerweise dürfte durch die Rückleuchten nichts reinkommen.

      Würde mal die Stoßstange abbauen und mir mal das Lüftungsgitter anschauen, dies führt oft zu Problemen.
      Oder ob auf der rechten Seite überhaupt ne Radhausschale drin ist ^^

      Kann man es sonst genauer zu ordnen?
      Eventuell mal Kofferraum Verkleidung demontieren und die Verkleidung auf der rechten Seite.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Schiebedach vorhanden???
      Falls ja da mal die Abläufe kontrollieren lassen

      Heckklappe mal öffnen und schauen ob die rechte Gummitülle eventuell einen Schaden hat, wo die Leitungen in den Kofferraum gehen

      Dichtung der Rückleuchte geht auch gern mal kaputt. Die Rückleuchte ist mit 2 Muttern (10er oder 13er Nuss je nach Baujahr) angeschraubt von innen. Das ist kein Hexenwerk. Diese einfach mal ausbauen und schauen ob man an der SChaumstoffdichtung irgendwelche Verformungen sieht. Eventuell läuft da das Wasser rein.

      Eventuell ist auch der Schlauch der Waschanlage durch, dann sollte das Wasser aber nach dem Zeug in dem Waschwasserbehälter riechen und evtl auch deren Farbe haben :D

    • Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
      Jaaaa nach dem gitter wollte ich auch mal schauen und nach den rückleuchten,
      ob da was sichtbar ist....
      Habe mir das VW Buch bestellt, dass ich auch weiß wo ich wie anpacken muss *lach*
      Alles nicht so einfach als blonde Frau *grins* ^^
      Schiebedach ist nicht vorhanden & die Gummitülle scheint auch okay zu sein ;)
      Ist das denn eine bekannte Stelle beim 5er?

    • Ne vernünftige Werkstatt hat auch ein fluoreszierendes Mittel mit dem man alle erdenklichen Stellen in deinem Fall "aussen" einsprühen kann. Dann mitm Gartenschlauch oder in ner Waschbox gründlich abspritzen bzw durch die Waschanlage fahren.
      Danach mit ner Schwarzlichtlampe den Innenraum ausleuchten und schon kannst den Weg des Wassereintritts verfolgen :thumbup:

    • sehe du kommst aus dillingen. das nicht wirklich weit zu mir. wenn du willst und zeit hast, kommst du mal nach trier und ich schaue es mir an. hast du ggf. einen 2 wagen, so könntest du mir den golf mal für en tag oder 2 da lassen.

      da kann man nur suchen. von nicht richtig verklebter scheibe bis hin zu fehlendem stopf ist alles möglich.