Chiptuning beim GT auf 200 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning beim GT auf 200 PS

      Hallo Forum-Gemeinde,

      ich würde gerne bei meinem GT TSI eine Softwareoptimierung auf ca. 200 PS und 310 Nm durchführen lassen.

      Davon einmal abgesehen, dass viele Leute Chiptuning generell kritisch sehen (ich weiß zum Beispiel auch, dass die Belastung für die Bauteile steigt und somit auch der Verschleiß zunimmt), höre ich oft insbesondere in Bezug auf die 1,4 Liter TSI Motoren Bedenken. Der Motor sei schon so "aufgeblasen" usw. Dabei beträgt die Literleistung "nur" 121 PS/Liter, was im Vergleich zu anderen Modellen absolut unbedenklich ist (siehe bspw. TTS/Golf R/A45 AMG).

      Meine Frage daher: Gibt es hier im Forum Leute, die speziel bei diesem Motor eine Optimierung haben durchführen lassen und mir davon berichten können?

      Falls ich mich für ein Tuning entscheide, würde ich wahrscheinlich mal bei JP in Dortmund nachfragen.

    • Haben wir schon einige von gemacht :

      http://www.xbm-tuning.com/Volkswagen-Golf-V-14-TSI-170PS

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Ebend - weiß eigentlich jemand wo hier die Suchfunktion zu finden ist und wie man diese benutzt. ?(

      Ach ne, das heißt ja heute "benützen tut!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • ein forum lebt aber nicht von der such funktion.

      viel schlimmer finde ich die antwort von xbm tuning. haben wir schon gemacht. das gibt null antwort auf die frage. bis auf werbung ist das nix. sowas kann man sich auch klem..n.

      bedenke der 1,4 tsi gibt es ab werk auch mit 185ps. wuerde mir ueber die haltbarkeit keine gedanken machen. es sind 1,4 tsi. die machen serie wie gechipt aerger.

      wichtig ist da das warm kalt fahren viel mehr. kein ll service. oel 1x jahr oder 15tkm raus. oel nach vw norm 50200 z.b. addinol super light 0540. zuendkerzen auch alle 30tkm neu machen. luftfilter auch. stoessel der hd pumpe bei ca. 90tkm tauschen. dann noch addinol mz 406 2t oel ins benzin. super plus ist dann pflicht. kannst so 1:350 fahren.

      das sollte deine frage beantworten.

    • Typ1H9 schrieb:

      ein forum lebt aber nicht von der such funktion.

      viel schlimmer finde ich die antwort von xbm tuning. haben wir schon gemacht. das gibt null antwort auf die frage. bis auf werbung ist das nix. sowas kann man sich auch klem..n.

      bedenke der 1,4 tsi gibt es ab werk auch mit 185ps. wuerde mir ueber die haltbarkeit keine gedanken machen. es sind 1,4 tsi. die machen serie wie gechipt aerger.

      wichtig ist da das warm kalt fahren viel mehr. kein ll service. oel 1x jahr oder 15tkm raus. oel nach vw norm 50200 z.b. addinol super light 0540. zuendkerzen auch alle 30tkm neu machen. luftfilter auch. stoessel der hd pumpe bei ca. 90tkm tauschen. dann noch addinol mz 406 2t oel ins benzin. super plus ist dann pflicht. kannst so 1:350 fahren.

      das sollte deine frage beantworten.

      1. dürfen wir hier "Werbung" machen
      2. haben wir viele Erfahrungen mit dem Motor gesammelt
      3. ist es viel besser sich am Telefon über so etwas zu unterhalten da man DIREKT auf die Fragen des Gegenübers eingehen kann.
      4. wird egal was man schreibt negativ kommentiert, ergo ziehen wir das persönliche Gespräch vor.
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Typ1H9 schrieb:

      ein forum lebt aber nicht von der such funktion.

      viel schlimmer finde ich die antwort von xbm tuning. haben wir schon gemacht. das gibt null antwort auf die frage. bis auf werbung ist das nix. sowas kann man sich auch klem..n.

      bedenke der 1,4 tsi gibt es ab werk auch mit 185ps. wuerde mir ueber die haltbarkeit keine gedanken machen. es sind 1,4 tsi. die machen serie wie gechipt aerger.

      wichtig ist da das warm kalt fahren viel mehr. kein ll service. oel 1x jahr oder 15tkm raus. oel nach vw norm 50200 z.b. addinol super light 0540. zuendkerzen auch alle 30tkm neu machen. luftfilter auch. stoessel der hd pumpe bei ca. 90tkm tauschen. dann noch addinol mz 406 2t oel ins benzin. super plus ist dann pflicht. kannst so 1:350 fahren.

      das sollte deine frage beantworten.



      Ich bin zwar auch der Meinung, dass viele Beiträge zu einem Thema die Qualität mindern weil man mehr lesen muss bis man eine Antwort hat, allerdings würde dann irgendwann auch wie du sagst niemand schreiben.

      Ich finde es allerdings bedauerlich, dass jemand sich von einem Forum verabschiedet, weil es immer die selben Leute sind, die ihren dicken Hals raushängen lassen und damit neue Mitglieder verscheuchen. Man kann auch einfach nur ein paar Links zum Thema posten und etwas sinnvolles tun, statt immer die selbe Leier zu bringen. Komischerweise sind es immer die selben, die gleich so reagieren. Ich stelle mir die Frage wie das Umfeld reagieren würde wenn man allen Leuten im reellen Leben auch mit solch plumpen Antworten kommen würde. Ich denke, dann wollten die wenigsten etwas mit euch zu tun haben.

      Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Hoffentlich nimmt sich dies mal jemand zu Herzen. Das ist zugleich auch ein Appell an die Moderatoren, die Anzahl Beiträge "Thema x findest du in der Suchfunktion" etwas ein zu schränken. Es reicht aus, wenn einer das sagt.

      EDIT: Nebenbei bemerkt, so "toll" ist diese Suchfunktion gar nicht. Wenig intuitiv, zuviele Einstellungen wenn man spezifisch nach etwas sucht, und sehr lahm. Dafür kann keiner hier etwas (ist durch die Forum-Software bedingt).
    • Typ1H9 schrieb:

      ein forum lebt aber nicht von der such funktion.



      Nicht? Aha ? Sondern?

      Davon, dass jeder jeden Tag für jede Frage ein neues Thema aufmacht und wir irgendwann 75.324.513 Beiträge zu jedem einzelnen Thema haben und niemand mehr was findet ?!

      Großartige Idee. Dann hätte man die SuFu gleich weglassen können.

      Außerdem sind DIE Leute die hier jeden Tag reinschauen und fleißig kommentieren auch DIEjenigen, die das Forum am Leben halten - und dass die genervt sind, wenn die gleiche Frage mit dem 500sten Thema zum 500sten Mal gestellt wird und es dazu so viele Antworten gibt. Gerade DANN, wenn es eine der absoluten top 10 Fragen ist die schon sooo fu*king detailreich beantwortet wurde.

      Es ist einfach nur eine mega Faulheit der Leute, die nicht gewillt sind, mal selber nach existenten Themen zu suchen, sondern lieber ihr eigenes Thema aufmachen, das dann ganz oben in der Liste steht und man hofft sofort eine Antwort zu bekommen.
      Am besten noch --- ACHTUNG ACHTUNG - ganz DRINGEND - in den Titel schreiben.

      Regt einfach nur auf. Da will keiner mehr antworten. Außerdem hat XBM es doch ordentlich vorgetragen & er ist Forenhändler ...

      Wer dann gleich wie ein 12 Jähriger weint und das Forum verlassen will - sagt eigentlich schon viel aus ;)

      Jedes Chiptuning hat ein gewisses Risiko. Je individueller die SW an das Fahrzeug bzw. die Gegebenheiten der Komponenten angepasst wird, desto gesünder.
      Ob man da einen 2.0 T chipt oder einen 1.4 T ... wenn es ein Profi macht, der 1000fache Erfahrungswerte mit jedem der Motoren hat, dann hält sich das Risiko i.d.R. in Grenzen.

      Ich hab meinen 2.0 TDI von 140 Ps auf 220 aufziehen lassen und es ist nichts kaputt gegangen. Aber wer die SuFu nicht anstrengt, findet solche Themen auch nicht.

      :P
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()