Fragen zu MFD2 und EInbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu MFD2 und EInbau

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne ein MFD2 in meinen Golf V einbauen und hab' mal ein paar Fragen dazu.

      Den Golf habe ich in 2008 komplett ohne Audio System gekauft, d.h. es fehlt der komplette Multimedia CAN-Bus.

      Es wurde dann ein Becker Indianapolis Pro incl. Frontsystem und Endstufe nachgerüstet. Zur Ansteuerung des Becker Navis habe ich einen CAN-Bus Adapter verwendet, der mit den passenden Anschlusspunkten innerhalb des Fahrzeug verbunden wurde.

      Da für das Becker schon seit 2009 keine Kartenupdates mehr kommen, muss nun etwas anderes originales von VW her.

      Daher meine Fragen:

      - Was brauche ich mindestens für den Anschluss eines MFD2 ?
      - Hat das MFD2 Line-Outs ?
      - Welche Version des MFD2 sollte ich nehmen und woran erkenne ich sie ?
      - Was ist ein seriöser Preis für ein MFD2 in optisch und technisch einwandfreiem Zustand ?
      - Lohnt sich ein MFD2 überhaupt noch ?
      - Wird es auch weiterhin aktuelle Karten geben ?

      Falls ich was vergessen habe, weist mich gerne darauf hin.

      Schon mal danke für Eure Antworten

      Gruß

      Bernd

    • - Was brauche ich mindestens für den Anschluss eines MFD2 ? Normalen Quadlockstecker vom G5, Fakra Antennen Anschlüsse und ne GPS Antenne mit FAkra blau
      - Hat das MFD2 Line-Outs ? Nein
      - Welche Version des MFD2 sollte ich nehmen und woran erkenne ich sie ? gibt welche mit silbernen und schwarzen Tasten, sowie DVD oder CD Laufwerk und mit und ohne AUX Taste
      - Was ist ein seriöser Preis für ein MFD2 in optisch und technisch einwandfreiem Zustand ?
      - Lohnt sich ein MFD2 überhaupt noch ? NEIN -> RNS 510 notfalls mit neuem CAN Gateway
      - Wird es auch weiterhin aktuelle Karten geben ? KP beim RNS 510 kam grad die V12 oder 13 raus für 2014

    • wenns dir um karten geht. hau dein navi vom radio runter und instaliere ein anderes. hab ich auch gemacht. google einfach dein radio + navi flash oder navi install. bekommt man teilweiße von anderen foren die eine software bearbeitet haben aber die karten normal kaufen kann. bei mir war igo8 drauf und jetzt navigon glaub ich :S

    • Das Becker Indianapolis Pro ist ein 1-DIN Navi. Dafür gibt es keine andere Software.

      Das Gerät nervt mich mittlerweile auch, weil ich zwei mal im Jahr (Frühling/Herbst) das Gerät kurz vom Strom trennen muss, da es mir sonst die Batterie leer zieht. Auf einmal lässt sich das Gerät von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten. Da weiß ich schon, dass ich das Teil wieder vom Strom trennen muss.

      RNS 510 und 310 passen optisch nicht in den Golf 5. Außerdem sind mir beide zu teuer.

      Das einzige Problem, das ich sehe sind die fehlenden Line-outs. die Brauche ich schon für meine Endstufe.

      Schade aber auch.

    • RNS 510 und 310 passen optisch nicht in den Golf 5.
      Echt nicht? :rolleyes:

      Das einzige Problem, das ich sehe sind die fehlenden Line-outs. die Brauche ich schon für meine Endstufe.
      Hi/Low-Adaper.....


      von Unterwegs geschrieben