MSD Golf 5 GT Sport !

  • Passt diese MSD Attrappe an einen Golf 5 GT Sport 1,4 TSI mit 122 PS ?http://www.yatego.com/kfzteile123/p,4f2a5f1865efa,4e8f01b90ab757_6,attrappe-vw-golf-5-v-2-0-gti-vorschalldaempferattrappe


    Wenn nein einen passenden MSD Attrape mit Link wäre nett :)

  • Kannst du mir einen guten ESD empfehlen der richtig fettn Sound hatt?

  • Also ich hatte beim Kauf meines 1.4 TSI die unlackierte "Badewanne" als Heckansatz mit dem ESD, welcher verborgen darunter liegt. Edition 30 Heck besorgt, gebrauchten GTI-ESD (also den ganz normalen, gibt's auch günstig gebraucht) und die MSD-Attrappe dran. Das Gute dabei ist, dass du dadurch einen voluminös-kernigen Sound bekommst. Ist schon ziemlich laut, kann aber bei niedrigen Drehzahlen leide... Bitte bedenke jedoch, dass du dadurch deine ABE verlierst und möglicherweise nicht durch den TÜV kommen magst, da 1. MSD-Attrappe und 2. der 2L-TSFI ESD ist auch für die Motorisierung und keine andere zugelassen ist. Den kannste auch nicht eintragen lassen.


    In diesem Sinne: Ohne Spaß kein Fun! :whistling:

    Leidenschaft verbindet.

  • Kannst mir einen ESD empfehlen im R32 look will mir heute einen. Bestellen und hat mein 1,4 mit 122 ps turbo und kompressor oder

  • Also empfehlen kann ich dir keinen im R32-Look, da ich mich damit nie großartig beschäftigt habe. Was deine andere Frage angeht: Nein, du hast "nur" einen Turbolader bei dir serienmäßig verbaut.

    Leidenschaft verbindet.

  • Naja, den GTI ESD kann man schon eintragen.
    Gibt sogar einige hier im Forum die es haben, die TÜV Bescheinigung müsste hier auch noch irgendwo rum fliegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich meine gehört zu haben, dass das ganze Prozedere nur per Einzelabnahme geht, da man ja keine BE für diesen ESD an einer anderen Motorisierung hat. Und diese ist ja mit immensen Kosten verbunden. Da kann man sich direkt einen von Edel01 oder so drunterschrauben.
    Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

    Leidenschaft verbindet.

  • Ja klar, aber ist denke mit dem Schreiben, ist es nicht ganz so teuer und würde sich eventuell sogar lohnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!