gutes Frontsystem gesucht- Qual der Wahl

  • hi ich möchte mir ein gutes Front System zulegen als Endstufe nutze ich eine Next Q 24


    folgende Systeme sind mir bekannt


    Focal 165 A ( Händler meinte es sei auf keinster Weise vom Klang mit dem super V2 system vergleichbar


    kostet ca 150 eur


    Focal 165 V2 Speed Händler meinte dies sei eines der besten , jedoch kostet es bei ihm 250 eur


    Rainbow SLX 265 ( hat ja in der CAR+Hifi) ne bombenbewertung bekommen jedoch ist es ja Einstiegsklasse =(


    Canton CS 2.16
    ist ne empfehlung von nen freund jedoch hab ich gehört das diese ja gar nicht mehr so gut sind wie gelobt worden sind


    also welches sys würdet ihr empfehlen


    ist das 165a von focal wirklich so viel schlechter als das focal 165 v2?

  • Standardantwort: Es geht nichts über die eigenen Ohren. :D
    Den Rat habe ich erst letzte Woche dankend zur Kenntnis genommen und genutzt.

  • Also ich bin ja auch auch der Suche nach einem gescheiten Frontsystem.
    Hab jetzt die Focal Polyclass II 165V2 für 179 € gefunden!
    http://www.soundscheune.de

    Gruß Michael

  • ja ich weiss , nur habe ich das problem das kein einziger händler alle komponenten die ich aufgeleistet habe an einer testwand angeschlossen hat


    das canton ist ja schon ein auslaufmodell


    drum kann ich da schlecht vergleichen

  • Hab eben nochmal im WWW gesucht. Aber was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Focal Polyclass II 165 V2 und dem Focal 165 V2 Speed ?? ?(

    Gruß Michael

  • das speed hat ne kabelweiche , ist oft besser zu verbauen hab ich gehört jedoch ein bischen schlechter vom klang im gegensatz zu der normalen weiche jedoch ist es wahrscheinlich ne glaubenssache

  • geh zum Händler hör Dir div. Sachen und kauf dir das was gefällt


    völlig egal wie es heisst und wer es herstellt



    Jan

  • sorry aber bei mir in der gegend gibts nur 2 gute car hifi geschäfte und da kannst ned wirklich was anhören jedoch hatte er mir die focal empfohlen jetz will ich eure meinung hören ob es was günstig gutes gibt
    die rainbow sollen ja hammer sein



    und das zweite prob ist das ich noch nicht so erfahren bin das ich glaube ich hör nen unterschied raus jedoch will ich was gutes drinhaben


    also bitte beratet mich ein wenig

    Einmal editiert, zuletzt von golf4power ()

  • Zitat

    Original von golf4power
    sorry aber bei mir in der gegend gibts nur 2 gute car hifi geschäfte und da kannst ned wirklich was anhören jedoch hatte er mir die focal empfohlen


    das klingt doch schon paradox.


    Such dir nen Händler wo du dir die Sachen anhören kannst, gerade bei Front-Systemen sollte man das machen!

  • Zitat

    Original von golf4power
    und das zweite prob ist das ich noch nicht so erfahren bin das ich glaube ich hör nen unterschied raus jedoch will ich was gutes drinhaben


    Es geht doch einfach darum, dass du einbauen solltest, was dir persönlich am besten gefällt.
    Unter Umständen kannst du gutes Geld sparen, wenn du dich für ein System deiner Wahl entscheidest
    und das nicht nur vom Namen abhängig machst.


    Das Problem sehe ich darin, das du die Endstufe vorgegeben hast.
    Im Forum wird z.B. empfohlen, keine Focal an die Helix zu hängen, da sich die Hochtöner nicht so gut anhören sollen.
    Du müsstest jetzt jemanden finden, der genau deinen Amp eingebaut hat und ihn nach einer Empfehlung fragen bzw. dir das dort anhören.

  • guck mal unter:
    http://www.in-akustik.com/foca…ile/Focal2000/default.asp


    dann klickst auf access serie. unten auf der seite findest du nen link "fachhänlder" da müsstest du nen laden bei dir in der gegend finden der focal verkauft und auch da hat zum hören.


    Es wird hier oft empfohlen sich gerade focal ls anzuhören weil die einen scharfen hochtöner haben sollen. ich denke das solltest du auch tun und gucken ob dir das gefällt.


    man kannt die rainbow SLX 265 natürlich net mit den V2 vergleichen. Ist auch ne preisfrage. willst 200 € ausgeben, dann focal V2, oder ähnliches, oder 120 €. für 120 € würde ich wohl das Rainbow nehmen. werd mich in 2 wochen auch für eins von den beiden entscheiden.... :)


    Gruß
    Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Richtig


    die Focal sind unbestritten sehr gute Chassis aber der HT ist Geschmackssache entweder man mag ihn oder man kommt mit ihm überhaupt nicht klar
    da hilft nur Probehören



    Jan

  • also ich hab jetz dank den link im thread nen händler gefunden und fahr morgen hin



    nur habe ich gerade auf der site festgestellt das die 165 a oberklasse sind also müssten ja die eh besser sein als die canton cs16 oder


    dachte die 165v2 wären oberklasse die sind ja spitzenklasse


    kennt man eigentlich als ottonormalhörer den unterschied zwischen den beiden

  • nochmal von vorne: was bringt dir eine einstufung in irgendwelche klassen, von irgendjemanden?


    Was sagsten jetzt, wenn ich schreibe das focal der allergrößte müll ist ?(
    Sicherlich kommen dann wieder 10 andere und sagen, dass focal das nonplusultra ist, weil sie es selber haben - aber woher das wissen, wenn sie keinen vergleich zu anderen systemen haben ?(


    Entschuldige meine etwas drastische erklärweise, aber diese ganzen empfehlungen sind doch für die katz.....da kann ich auch gleich meinen nachbarn fragen, was er davon hält :D ;)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!